das, was du verlinkt hast, ist eine HTML-Datei. Ich kann mir vorstellen, dass das „Kästchen“ automatisch angezeigt wird, sobald du direkt die mp3-Datei verlinkst. Aber keine Ahnung, wie der Link zu deiner Datei lautet, denn wenn ich auf Download klicke, meldet mir mein Browser:
Kaspersky Anti-Virus
Die angeforderte Website ist nicht sicher.
Der Link kann von Angreifern verwendet werden, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen.
Grund: Adware
Webadresse: http://www.decelursahe.com/lfqlfy86ugdpa<…>
Von Web-Anti-Virus blockiert.
Erkennungsmethode: Cloud-Sicherheit
Wallander würde an dieser Stelle sagen: „Beantworten Sie einfach meine Frage.“
Die mp3 ist auf meiner Festplatte, bei www können nur Bilder direkt verlinkt werden und ich möchte ja grade wissen, wie ich diese mp3 mithilfe des grauen „Kästchens“ direkt verlinken kann.
Du mußt nicht auf download klicken.
Der rote Link ist eine Demo, daß meine bisherigen Schritte nicht ausreichen, um ein graues Kästchen zu produzieren.
ehrlich gesagt, habe ich auch gar nicht darauf geachtet, ob man mp3-Dateien hier irgendwie hochladen oder verlinken kann, ich bin aber naiver Weise davon ausgegangen, dass das auch geht, nachdem sie ihre ollen Videos auch so schön einbinden. Und bei youtube-Videos gibt man auch nur den Link an und man kann dann das Video hier im Forum direkt abspielen, deswegen könnte es durchaus auch mit Links zu mp3-Dateien funktionieren.
Ich teste das mal …
Ja schau guck! Wie schon gesagt, du musst einfach direkt die mp3-Datei verlinken. Also steck dir den Wallander an den Hut!
Ich habe zwar auch eine eigene Homepage, die verlinkte Datei ist aber nicht dort.
NOCHMAL:
Du musst direkt den Link zur mp3-Datei beim Filehoster angeben, nicht den Link zur Download-Seite (HTML-Datei). Und das „Kästchen“ wird automatisch durch die Forensoftware erstellt.
Wenn du hingegen nach der Möglichkeit suchst, hier im Forum eine mp3-Datei hochzuladen, was du bisher aber mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt hast: die gibt’s schlicht und ergreifend nicht!
Meinetwegen. Die verlinkte Datei ist auf einer Homepage.
Habe ich gemacht. Ruf einfach file-upload.net auf, dann siehst Du, daß es dort keinerlei Auswahl gibt. Da kann man nix falsches klicken.
Das ist ohne meinen Einfluß.
Wenn Du es ausprobieren willst, nimm den kleinen Download-Button direkt unter Datum + Dateigröße, dann „abbrechen“, dann nochmal kleiner Button und dann kannst Du „öffnen“ ohne zu speichern.
du treibst mich gerade in den Wahnsinn, falls es dir nicht klar ist, schreibe ich es nochmal explizit.
Nein, hast du nicht. Guck dir in deinem ersten Posting deinen Link „nur.musik.mp3“ an; wenn du mit der Maus darüber fährst, wird dir unten im Browser die Adresse des Links angezeigt, und diese Adresse endet mit .html, nicht mit .mp3!
Natürlich ist das mit deinem Einfluss, schließlich hast du den Link hier eingefügt.
Such dir einen vernünftigen Filehoster, oder, wenn du das öfter brauchst, „kauf“ dir für wenig Geld etwas Webspace, dann kannst du dort alles hochladen, was dir beliebt!
und das hier klingt ganz gut für das, was du vorhast (es im Forum verlinken):
Kiwi6
Ein Free MP3-Hosting Service
ist Kiwi6. Der große Vorteil gegenüber zShare und Mediafire ist die
Möglichkeit des Direct / Hot Link zur kostenlosen MP3-Datei, dass heißt
keine Umleitung zu einer lästigen Werbeseite.
Fileden
Neben Kiwi6 ist auch Fileden
ein Filehoster, wo man seine hochgeladenen MP3s als Direct / Hot Link
anbietet kann. Das ist natürlich ein Klasse Service, wobei ich mich
ehrlich Frage, wie diese Services sich finanzieren. Uns soll es aber
recht sein!
Nein, tut es nicht. Du hast NICHTS von hier (im Forum) hochladen geschrieben, du hast nur im Betreff „Musik bei w-w-w verlinken“ und im ersten Satz steht auch nur
Und das graue „Kästchen“ habe ich dir präsentiert.
Ich musste übrigens natürlich auf Download klicken, denn sonst hätte ich gar keine Möglichkeit, den Link zur mp3-Datei herauszufinden. Gut, in diesem Fall half das Anklicken auch nicht, aber nun!
So, ich bin jetzt weg. Bis ich zurückkomme, hast du deine mp3-Datei woanders hochgeladen und im Forum verlinkt! Dixit!