Musik CD und Video gleichzeitig - geht das?

Ich möchte eine Musik CD mit einem Video unterlegen, das heisst, dass ich während des Abspielens der CD den Film anschauen möchte. Beides, CD und Video habe ich im Mediaplayer abgelegt. Beim Video handelt sich um ein Filmchen von Österreich-Turismus mit der Endung .wmv, ein VLC-Media file. Dieses Werbe-Video ist allerdings mit Text unterlegt. Könnte man den ausschalten, sodass man wirklich nur die Bilder anschauen kann? Falls es mit diesem Format aber nicht geht, hätte ich auch ein YouTube-Video ähnlichen Inhalts abgespeichert. Dieses ist ein MHTML-Dokument und ist ohne Ton.

Wenn ich eine Dia-Show erstelle, kann ich diese anschliessend mit Musik unterlegen, also denke ich, dass es auch möglich sein sollte, Musik-CDs mit Film zu verbinden.

Die Grundfunktionen des Mediaplayer sind mir vertraut, aber ich bin kein Profi. Vielleicht habe ich nur diese Funktion übersehen oder sie versteckt sich womöglich unter einem mir nicht gekannten Menüpunkt?

Besten Dank für Unterstützung: Gruss Erica

Hallo Erica,

Kannst Du bei Youtube oder jedem Videobearbeitungsprogramm relativ leicht machen. Am besten bringst Du noch die Musik vorher ins *mp3 oder *wav Format, damit es mit dem Videobearbeitungsprogramm leicht gelesen und verarbeitet werden kann.

Viele Grüße,
Maria