Hallo alle zusammen!
Ich habe mir mit viel Zeit alle meine CDs digitalisiert und möchte diese nun mit einem sinnvollem System speichern. Soll ich wie iTunes vorgehen:
(Ordnersystem)
Interpret > Album > Titel
oder eher jeweils einen Ordner mit dem Namen:
Interpret - Album
Wie soll ich bei der Benennung mit Komponisten umgehen?
Kurz: Welche Ideen habt ihr zur Dateibenennung, Speicherung und Archvierung von Musik (im speziellen Klassische Musik)?
Ziel der Aktion wäre eine auf einer externen Festplatte gespeicherte Mediathek zu erstellen die durch einmaliges Importieren in iTunes alle Albumbilder erfasst. (Ich möchte bei Neukauf eines Laptops nicht jedes mal alle Alben erneut einlesen und Bilder hinzufügen)
Szenario:
Ich möchte gemütlich am Sofa meine CD’s die auf einer Festplatte(intern Server oder extern Wlanrouter - aber das ist nicht das Problem) nach dem gesuchten System gelagert sind über ein iPad mittels Airplay an meiner Stereoanlage abspielen. Dabei will ich bei jedem Album das zugehörige Bild angezeigt bekommen und ein einheitliches System auf der Festplatte haben.
Ich will diese Festplatte nach einem Neukauf/Neu Aufsetzen eines Laptops möglichst wenige Schritte benötigen um wieder zu diesem Zustand zu kommen.
Ich möchte nun eure Ideen dazu hören da ich mir nur einmal die Arbeit machen werde meine gesammelte Musik nach diesem System anzulegen
lg Alex