Musik:Dateibenennung, Speicherung, Archivierung

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir mit viel Zeit alle meine CDs digitalisiert und möchte diese nun mit einem sinnvollem System speichern. Soll ich wie iTunes vorgehen:
(Ordnersystem)
Interpret > Album > Titel

oder eher jeweils einen Ordner mit dem Namen:

Interpret - Album

Wie soll ich bei der Benennung mit Komponisten umgehen?

Kurz: Welche Ideen habt ihr zur Dateibenennung, Speicherung und Archvierung von Musik (im speziellen Klassische Musik)?

Ziel der Aktion wäre eine auf einer externen Festplatte gespeicherte Mediathek zu erstellen die durch einmaliges Importieren in iTunes alle Albumbilder erfasst. (Ich möchte bei Neukauf eines Laptops nicht jedes mal alle Alben erneut einlesen und Bilder hinzufügen)

Szenario:
Ich möchte gemütlich am Sofa meine CD’s die auf einer Festplatte(intern Server oder extern Wlanrouter - aber das ist nicht das Problem) nach dem gesuchten System gelagert sind über ein iPad mittels Airplay an meiner Stereoanlage abspielen. Dabei will ich bei jedem Album das zugehörige Bild angezeigt bekommen und ein einheitliches System auf der Festplatte haben.
Ich will diese Festplatte nach einem Neukauf/Neu Aufsetzen eines Laptops möglichst wenige Schritte benötigen um wieder zu diesem Zustand zu kommen.

Ich möchte nun eure Ideen dazu hören da ich mir nur einmal die Arbeit machen werde meine gesammelte Musik nach diesem System anzulegen :wink:

lg Alex

Am besten den kompletten iTunes-Ordner mit allen Musikdateien, Librarys und Wiedergabelisten auf ne externe Platte speichern.
Bei einer Neuinstallation auf nem anderen oder neuen Rechner diese Dateien wieder in den Musikordner kopieren und beim Starten die Alt-Taste gedrückt halten, dadurch wird der iTunes-Ordner abgefragt und wieder in den zuletzt aktuellen Zustand versetzt.
Alternative: In den iTunes-Einstellungen unter „Erweitert“ den Speicherort für iTunes-Media neu auswählen durch klicken auf „Ändern“.