Hallo,
ich suche ein Programm oder eine Internetseite, wo ich legal Musik in guter Qualität und im MP3-Format gezielt suchen, also Albumname oder Interpret eingeben, und downloaden kann, so viel ich will.
Hallo, das legale Downloaden von Musik ist leider nur bei musicload.de o.Ä. gegen Bezahlung möglich. Alles Andere (emule, usenext & co) ist seit je her illegal. Schade eigentlich… ist aber so…
Viele Grüße aus Berlin
Kay
Hallo highlander08,
ich hab nur Erfahrung mit Apple iTunes store, da kann man für 99 Cent Titel herunterladen.
Ist nicht kostenlos, funktioniert aber gut.
Gruß nonius70
Das einzigste was bisher scheinbar noch als legal durchgeht wären Mitschnitte von Webradios.
Also Radio mit der passenden Richtung raussuchen und mitschneiden, gibt auch Programme die den Schnitt übernehmen, habe da aber keine zur Hand was 100% funktioniert hat.
Es gibt ein Programm (TuneGet), die beliebige Musik zu dowmloaden erlaubt. Das Prinzip ist einfach - im Feld „Suche“ schreibst du den Namen des Liedes oder Interpretes und Enter.Das Programm selbst sucht nach die Lieder und du klickst auf es und das Lied speichert automatisch auf dein PC.
hallo! Ich empfehle dir ein Programm - TuneGet- garade das, was du suchst! Das Programm selbst sucht nach der Lieder je nach Name!
TuneGet - das ist ein Programm, das selbst Musik sucht und du sollst dann nur nötige Lieder auf PC speichern
Hey,
schau mal auf diese Seite: http://www.topusenet.de/musik-downloaden/
Dort findest du Listen von kostenlosen und kostenpflichtigen Anbieter. Ich persönlich finde die Alternativen ganz gut… musst dich aber ein bisschen mit Computer auskennen.