Hallo, ich suche für meinen 1,5 Jahre alten Sohn schöne Musik. Also typische Kindermusik aber auch klassische Musikstücke, die er mögen könnte. Ich kenne mich leider gar nicht aus, aber der Kleine mag alle Musik sehr gerne und ich würde ihm gerne etwas kindgerechteres vorspielen. Habt ihr hier Empfehlungen? Dankeschön!
Hallo @multitalent_,
meine Tochter liebt die Liedersammlungen von Simone Sommerland und Karsten Glück. Es gibt zum Beispiel:
- die 30 besten Spiel- un Bewegungslieder
- die 30 besten Lernlieder
- die 30 besten Kindergartenlieder
- die 30 besten Wissenslieder usw.
Einfach mal danach bei Amazon suchen. Die sind gerade auch für Kleine super und auch einfach zum mitsingen und mitklatschen. Als sie älter wurde waren dann die Lieder von Volker Rosin, Rolf Zuchowski und Detlev Jöcker angesagt.
Von den Klassikern war und ist Claire de lune ihr Liebling, ich weiß nicht wieso, sie kann die Melodie stundenlang anhören…
Viel Spaß beim Stöbern.
Viele Grüße, Nita
Hallo,
Karneval der Tiere ist ein wunderbares Musikstück.
Bei meiner kleinen Nichte steht Canon in D hoch im Kurs seitdem sie das bei einer Hochzeit gehört hatte. Sie hat in der Kirche gequengelt, dann ging das Stück los, und schlagartig war Ruhe eingekehrt
LG, Zoe
Das ist nun zwar nicht klassisch, aber ganz lustig für Kinder
Der Spatz von Frederik Vahle
Meiner 3-jährigen Nichte habe ich zu Ostern die CD von den Giraffenaffen 2 geschenkt. Auf der CD sind alte Kinderlieder neu aufgenommen worden und sie findet die CD super
Schau mal bei Igel Records ( http://www.igel-records.de/kategorie/klassik-fuer-kinder ) - das sind echt toll gemachte Hörspiele rund um klassiche Musik. Auf der jeweils 2. CD ist dann nochmal das ganze klassische Stück zu hören. Macht auch mir noch großen Spaß, zuzuhören - auch wenn ich sicherlich nicht zur Zielgruppe gehöre
Es gibt eine CD namens Baby Klassik, die enthält sehr schöne sanfte klassische Musik, die auch für ältere Kinder und Erwachsene geeignet ist. Man findet unter anderem Für Elise und eine schöne Version von Greensleeves und noch vieles andere, was sich rentiert zum Anhören. Es ist wunderbar zum Beruhigen und Träumen geeignet. Viele Melodien haben auf jeden Fall Wiedererkennungswert (also ging mir so). Ich hoffe, das wäre etwas für euch.
Hi,
meine Kinder standen auf die Lieder von „Christiane & Fredrik“.
https://www.youtube.com/results?search_query=Christiane+%26+Fredrik. Manche sind zwar arg 70er Jahre Alternativ, aber OK.
Gruß
Falke