Musik im Netz teilen (nicht öffentlich)

Hallo

Kennt jemand eine Möglichkeit seine eigene Musik im Internet zu teilen, ohne diese gleich öffentlich zu machen?
Das man z.B. eine MP3 hochlädt und diese per Direktlink an Freunde weitergibt, die diese Musik dann aus dem Netz streamen(!) können (als reine MP3 weitergeben kann man ja auch per Mail oder Download).

Gerne auch mit Möglichkeit später zu öffentlich machen mit einem Profil wo alle die Musik hören können.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Ich habe etwas ähnliches mit Bildern gemacht. Ich habe auf meinem Webserver ein Verzeichnis mit „wirrem“ Namen erzeugt und da rein meine privaten Bilder gepackt. Diese Bilder habe ich dann als Link an meine Bekannten geschickt.

Hallo

Also erstens habe ich keinen eigenen Webserver. Zweitens kann man Bilder auch über Google+ via Link verteilen (bedeutend einfacher, als du das da gerade machst) und drittens würden die Musik dadurch ja nicht via Stream abgespielt (bzw. nur wenn man entsprechende Webkenntniss hat).

Sicher gibt es aber solche Dienste wie ich sie suche für freischaffende Musiker. Und so etwas suche ich halt :wink:

Gruß
Taki

GMX, Dropbox, uvam (owT)
Gruß

Stefan

Ich würde niemals Links über eine Plattform wie Facebook oder Google + verteilen …

Öhm… Ich verteile nicht Links ÜBER Google+ sondern VON Google+

Es ist so: Wenn man bei Google+ Bilder einstellt, sind diese AUTOMATISCH nur für den Privatgebrauch (nicht so wie bei Facebook, wo gleich jeder sehen darf). Und dann kann man entscheiden, ob man die Bilder öffentlich machen möchte oder „nur über Link teilen“.
Das heißt, das man anschließend einen Link bekommt, den man z.B. per Email an seine Freunde schicken kann. Diese können dann diese Bilder anschauen und müssen nicht mal bei Google+ angemeldet sein.
Das finde ich ehrlich gesagt ne Super Lösung. Vorausgesetzt natürlich, das die Freunde den Link nicht weiterschicken. Aber das kann ja jeder selber einrichten.

Gruß
Taki