Hallo
Meine Mutter hat einen LG HD Fernseher (Genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht). Ca. 2 Jahre alt.
Jedenfalls beklagt sie sich darüber, dass sie bei Musiksendungen (Gestern in der ARD war eine solche) die Musik so leise ist, das sie sie kaum hören kann und die Sprache/Moderation ist normal laut. Bzw. dreht sie die Musik dann lauter und wenn dann die Sprache wiederkommt ist das wieder total laut.
Für mich hört sich das so an, als würde da irgendein „Soundprogramm“ ablaufen im Fernseher, oder das irgendwie ein 2.1 Signal falsch abgemischt wird oder irgendwie sowas.
Ich habe mich auch schon mal durch die Menüs gearbeitet, ob da in den Ton-Einstellungen irgendwas zu finden ist, das vielleicht Musik runterregelt oder so. Gibt ja bei manchen Fernsehern diese Option, das Werbung automatisch runtergeschraubt wird, weil die ja meist lauter gesendet wird, damit man wieder aufwacht…
Aber auch hier habe ich nichts gefunden (was nicht heißt, das es das nicht gibt).
Jedenfalls wollte ich hier mal vorab fragen, ob jemand sowas auch schon mal erlebt hat.
Sie benutzt natürlich nur die Standard-Lautsprecher, was für sie eigentlich auch ausreicht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Taki