Musik mixen - Laptop Mixer Verstärker

Hallo zusammen,

wieder einmal bin ich auf Hilfe von Experten angewiesen. Ich habe mir folgende kleine Ausstattung gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00186P9N8/ref=ox_ya…

Nun versuche ich krampfhaft, mit Virtual DJ Free Home Edition, zum einen meine Boxen anzusteuern und zum anderen das andere Lied vor zu hören. Aber irgendwie will es nicht klappen.

Ich schließe meinen Mixer am Kopfhörer-Ausgang des Laptops an, dann von dort aus in den Verstärker und von da aus dann in die Boxen. Das einfach abspielen funktioniert. Nur das vorhören nicht. Ist mein Programm dann nicht dafür ausgelegt, oder mach ich beim anschließen etwas falsch?

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar!

Hallo Ulinhio,

leider kenne ich mit dem von Dir erworbenen Equipment nicht aus. Da die Kombination aus der Hardware in Verbindung mit Deinem Laptop und dessen Ausstattung vermutlich einzigartig ist, glaube ich, dass Du bei Deiner Fragestellung bei dem Hersteller oder möglicherweise in einem Forum mehr Erfolg haben wirst.

Viel Glück,

Axel Schulz

Hallo.

Am einfachsten ist es, wenn du 2 Soundkarten benutzt (Reicht auch eine billige Usb Soundkarte) Dann legst du den Master bereich auf die Soundkarte, wo du den Mixer betreibst und die Andere Soundkarte für den Kopfhörer.

Bei weiteren Fragen bitte melden. Mit Virtual Dj kenne ich mich sehr gut aus.
MFG Dj-Chrizz

Moin moin

Also wenn ich dich richtig verstehe gehst du vom leptop direkt an den mixer und von da an der verstärker usw. und versuchst auf dem mixer vor zuhören? oder über dem leptop?

das problem bei der geschichte ist du hast bei einem standard leptop nur einen Lautsprecher ausgang und einen line in und einen Micro eingang das du dann auf dem mixer nur das aktuelle lied hörst was auf Kanal 1 (CH1) läuft und was was Kanal (CH 2) vorhören willst nicht hören kannst ist logisch da das Lied aus (CH1) als stereo singnal ausgegeben und auf den mixer gegeben wird. jetzt gibt es mehrere möglichkeiten was logischerweise immer die richtigen einstellungen der software verlangt:

1. du besorgst dir eine USB Soundkarte ( z.B. http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-8850-SBK-Speedlin…) und benutzt an der den lautsprecher ausgang zum vorhören so das du rein am Pc mixt dann kanst du den PC meines erachtens den mixer weg lassen und direkt an den verstärker gehen…

2. du kannst von der software her die eingbaute soundkarte CH1 zuweisen und die USB Soundkarte dann CH2 und schließt diese dann halt am mixer an CH1 und CH2 an dann geht das auch mit dem vorhören am mixer…

oder

1. ich z.B. benutze diese software aus dem hause mixviebs ( http://www.mixvibes.com/content/cross-dj )mit einen Hercules DJ Control MP3 e2 ( http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/110/dj-con… ) in der soft ware gibt es die möglichkeit sich ein geteilt mono singnal augeben zulassen heißt wenn du z.B. kopfhörer direkt anschließt würdes du links das hören was deine Party gäste hören und link was du vor hören willst. um das dnan am PC auzuteilen braucht dann ein adapter den man sich teuer kaufen kann oder anfertigenlassen kann wenn man ein wenig technisch bewandert ist kann man sich das auch selber bauen in der länge wie man es braucht. Gimixt wird dann auch auf dem leptop selber aber man braucht dann nur noch ein Lautsprecherausgang um Vorhören zu können und das singnal auf mixer/vertärker zu bekommen.

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

MfG: Dennis Bernegger

Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen. Digitale Mixerei interessiert mich zwar, habe aber keinerlei Erfahrung damit. Sorry.
bimv

Hallo Kollege,

leider kenne ich die Light-Version nicht.

brauchst ne audiokarte mit 2 audio ausgängen…
1 master und 1 booth/prelisten…die software kann das nur der normale laptop ausgang reicht nicht.
schau dir mal z.b. die audio kontrol an…

Hallo,

so wie du das angeschlossen hast kann es nicht funktionieren. Da du ja auf deinen Kopfhörern etwas anderes hören willst als aus den Lautsprechern kommt. braucht du einen zweiten Ausgang. also eine Ausgang der zum Verstaärker geht und einen der deine Kopfhörer ansteuert. Wenn dein Computer dies nicht hat benötigst du eine " Soundkarte" oder einen DJ Controller mit eingebauter Soundkarte (Typhoon etc) Diese Geräte werden über USB angeschlossen und besitzen weitere Ausgänge. Die Einstellung erfolgt über „CONFIG“ rechts oben in der Menueleiste von Virtual DJ.

MFG

Gerfried Fischer

In a message dated 24.03.2012 19:51:09 Mitteleuropäische Sommerzeit, [email protected] writes: