Ich suchen einen Musik-Ripper, bei dem es möglich ist, einzelne Titel fest zu verknüpfen. In den Dateimanagern werden nach dem Rippen die Musikdateinen oft in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet und auch wiedergegeben. Das ist besonders bei klassischer Musik nicht zu akzeptieren
Hallo,
dafür gibt es doch Playlists, zb. m3u:
http://www.amazon.de/product-reviews/3955616320/ref=…
zur Wiedergabe. Werden doch bei den meisten Rippers automatisch erstellt.
Zudem gibt es doch Optionen, die Nummer der Tracks vor die Namen zu setzen, so daß die Reihenfolge im Explorer korrekt dargestellt wird.
Grüße
fribbe
Hallo,
ich benutze zum Rippen meiner Klassik-CDs das Freeware-Programm Audiograbber 1.83. Bei dem Programm kann man unter ‚Optionen‘ - ‚Allgemeine Einstellungen‘ auswählen, wie die Dateinamen erstellt werden sollen. Ich habe ‚Track-Nummer‘ und ‚Name des Stücks‘ ausgewählt und zwar auch in dieser Reihenfolge (die Reihenfolge lässt sich ebenfalls verändern). Für Unterverzeichnisse habe ich dann ‚Interpret als Ordner‘ und ‚Album als Ordner‘ ausgewählt. Statt Interpret gebe ich beim Rippen dann den Komponisten ein, als ‚Album‘ den Namen des Stücks.
Damit habe ich als oberste Ordnerebene den Namen des Komponisten, z.B. ‚Bach Johann Sebastian‘. Als Ebene darunter den Namen des Stücks, z.B. ‚Englische Suite Nr. 4 F-Dur BWV 809‘. In diesem Ordner dann die Dateien ‚01 Prélude.mp3‘, ‚02 Allemande.mp3‘, ‚03 Courante.mp3‘ usw. usf.
Freundliche Grüße,
Ralf
dagegen hilft numerieren…