Hey Leute, ich bin neu in der Musikbranche und arbeite an einigen neuen Songs. Ich habe leider keine Zeit und auch nicht die finanziellen Mittel, um professionell mit einem Label zu arbeiten. Ich habe meine Songs schon fertig und auch die Melodien sind super, allerdings brauche ich noch ein Klavier im Hintergrund…
Nun ich kann selbst kein Klavier spielen, aber hab schon die Töne stimmlich drauf. Gibt es da irgend eine Methode, wo man die Melodie vorsingen oder summen kann und es wird als Klaviertöne wieder gegeben?
Das wäre echt super. Auch andere Möglichkeiten würde ich sehr begrüßen.
LG
Suna
Es gibt spezielle Computerprogramme, wo du die Noten eingibst und das passende Instrument dazu aussuchen kann. Dies funtioniert auch mit mehreren Instrumenten gleichzeitig.
Liebe Suna,
Die einfachste und sicherlich auch billigste Methode ist es, wenn du an einer Musikhochschule in deiner Nähe (oder auch an einer Musikschule) deine Anfrage postest und einen Pianisten suchst, der dir die Melodie raushört und aufschreibt, vielleicht sogar schon mit Harmonien. Es gibt zwar Software die das auch macht, aber die ist vollkommen unzuverlässig, teuer und dazu bräuchtest du schon Vorkenntnisse.
Liebe Grüße, Ernesto5566
Summen / Klaviermelodie daraus; das weiss ich nicht, (glaube es auch nicht ),
aber probier es mit MAGIX Music Maker, damit läßt sich in Sachen Musik viel zaubern.
Hey Suna
lade dir mal die „forte free download“ herunter. Da kann man die Noten eingeben und als Klaviermelodie abspielen lassen.
lg
Hi Suna,
die Möglichkeit gibts bestimmt - und bestimmt hat jmd. sie dir auch schon geschrieben. Allein: Ich kenne sie leider nicht, tut mir leid.
Lg Helge
PS. Würde deine Musik gerne mal hören…