Musik Streaming (App) kostenlos - offline Musik hören

Hi Leute,

hab gerade richtig coole Kopfhörer mit Bluetooth bekommen und würd gern jetzt unterwegs (offline) Musik mit meinem Handy hören. Spotify und Deezer sind mir aber für nen 10er im Monat echt zu teuer…

Gibt es kostenlose Angebote auf dem Gebiet? Evtl. halt mit weniger Titeln im Angebot aber dafür dann auch offline verfügbar?

Will nicht, dass mein ganzes Datenvolumen dafür draufgeht :unamused:

Danke euch.

LG Chris

Meines Erachtens gibt es die Offline-Funktion meist nur für Premium-Mitglieder. Du kannst dich ja einen Monat lang kostenlos anmelden bei Spotify und es dann mal ausprobieren.

Und was das „teuer“ angeht: überleg mal, wie viel du da hörst und wie viel es dich kosten würde, das Ganze legal downzuloaden oder gar als CD zu kaufen :wink:

Lg Marie

Den Probemonat hab ich schon vor ner Ewigkeit genutzt.

Ganz ehrlich, ich höre eigentlich immer die gleichen Songs, pro Monat kommen dann mal 1 oder 2 dazu, die ich regelmäßig höre. Die meistens Songs besitze ich schon, bisher nutze ich ja nen normalen iPod ohne Wlan & Bluetooth Funktion. Also geb ich dann 10 Euro im Monat für 2 neue Songs aus… für mich zu teurer. Bei Google Play kostet mich das keine 3 Euro…

Der Vorteil an Spotify is für mich, dass ich nicht mein Handy mit Speicherplatz belaste. Wär halt cool auch ohne Kabel übers Handy hören zu können. Aber komme mit dem iPod gut klar sonst.

Dachte es gibt vielleicht irgendwie n Streming-Angebot für „Gewohnheitstiere“ wie mich :wink:

Danke trotzdem für die Antwort @Marie86!!

Ne leider nicht…die wollen ja, dass du Premium-Kunde wirst und locken mit den Offlineangeboten. Würden die das kostenlos anbieten, hätten Spotify und Co. kaum noch Kunden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie sollte sich das denn auch rechnen? Vor allem in Deutschland mit unserer GEMA Kultur, über die wir noch nicht einmal in YouTube von diversen Labels hören können. Das einfachste ist, wenn du tatsächlich, immer die Titel die so dazu kommen und du gut findest kaufst und dann eben hörst. Ich nutze zuhause an der PS4 oder am Computer Spotify, unterwegs benutze ich meine gekaufte Musik, einfach wegen dem Datenvolumen.

Was eben nicht so populär ist in Deutschland ist Lizenzfreiemusik, Musik, welche von den Künstlern nicht durch die GEMA abgesichert wird. Jedoch sind das nicht viele Lieder, und schon garkeine bekannten. Denn Musiker finanzieren sich ja mitunter durch solche Lizenzgebühren (Radio, TV, etc) das ist ja alles GEMA-Geld. Wenn du jetzt einen Musiker findest, der Lizenzfreie Musik herstellt, kann es auch sein, dass er diese kostenlos zur Verfügung stellt. Wenn man dann diese vom Künstler kostenlos bekommt, ist das auch vollkommen legal.
Aber im Zweifelsfall gilt immer für Medien muss man bezahlen, ob das jetzt durch eine Pro-Mitgliedschaft ist oder durch Werbung die man ertragen muss. Du fragst deinen Chef ja auch nicht, ob es okay ist unbezahlte Überstunden zu machen.

Ja ergibt Sinn! Finds ja auch prinzipiell echt ok zu bezahlen, wenn mir ein Song gefällt aber es lohnt sich eben für mich leider nicht NUR fürs Handy dann die 10 Euro pro Monat zu bezahlen. Was mich ärgert ist halt, dass ich mein Handy nicht aufrüsten kann mit Speicher und irgendwann wirds vermutlich dann eng werden, wenn ich die Songs immer direkt drauf mache. Da wär halt Spotify cool aber nicht für den Preis. Wäre schön, wenn es unterschiedliche Preismodelle geben würde aber vielleicht kommt das ja noch, mal abwarten :slight_smile:

Mach es jetzt eigentlich auch genauso wie du sagst allerdings ohne PS4, die steht noch auf dem Wunschzettel :wink:

Danke jedenfalls für die Antwort!

LG Chris