Hallo zusammen,
es wirkt verrückt aber ich habe folgendes geplant, jedoch nicht viel Ahnung, lese mich aber gerne ein wenig ein, wenn es nicht gerade ganze Bände sind.
Ich habe auf meinem PC etliche MP3´s, Fotos, Filme.
Nun würde ich die gerne mit Freunden teilen bzw. diesen Zugriff drauf gewähren.
Dabei sollen die Datein meinen PC nicht verlassen (zumindest nicht auf normalem Wege). Ergo… sie dürfen den Film, die MP3 oder das Foto zwar anklicken und es wird abgespielt oder angezeigt, stellt aber keine Downloadfunktion zur Verfügung.
Eine Mini FTP-Lösung hatte ich mal probiert mit FileZilla Server.
Zugriff über eine DynDNS-Adresse und über Portfreigabe und Passwort auf meinen Rechner. Ging soweit nur einige konnten halt nicht alle Filme ansehen (angeblich).
Mir schwebt sowas vor wie eine kleine Homepage auf meinem Rechner, wo die sich dann auch einwählen können über DynDNS und ein Passwort.
Die Inhalte sollen dann aber direkt auf meinem PC und der Homepage gestartet werden … sprich … bei Klick auf eine MP§ wird diese in einem Player abgespielt oder bei Klick auf einen Film wird der in einem Player abgespielt. Keine Downloadmöglichkeit anbieten.
Ist sowas machbar ? Eine HP auf dem eigenen Rechner ja, das weiß ich … ist aber etwas aufwendiger.
Gibt es da eine andere und vor alleim einfache Lösung für ?
Ziel ist wie gesagt, das sich der Benutzer einwählen kann und dann nicht groß Fenster bekommt wie bei FileZilla Client mit rechter Seite und linker Seite.
Einwählen, Übersicht bekommen in Kategorien wie Musik, Filme, Fotos, Kategorie auswählen, Titel anklicken und läuft bzw. wird abgespielt.
Hab eine vdsl 100 Leitung also eigentlich genug Power für upload.
Selbst wenn ein Film ein wenig hakt, so sollte man den auf Pause stellen können und wartet halt, bis mehr geladen ist und geht dann auf Play.
Wie auch immer das relisierbar wäre … geht da was ?
Danke euch allen
LG
Sandra