Hallo! Ich habe vor kurzem einen Rechner geschenkt bekommen mit dem man Laut Anleitung auch CD s brennen kann. Leider habe ich nicht ein einziges Wort verstanden.Kann mir jemand, wenn möglich in leicht verständlichen Schritten erklären wie das vor sich gehen soll. Der Computer ist ein Medion Pc. Wenn das möglich wäre würde ich mich sehr freuen! Bis bald.
Hallo baumrinde,
kannst du mir bitte mal eben sagen, wie ich meinen Fernseher so einstelle, dass er ARTE empfängt?
Im Ernst: du musst hier schon etwas genauere Angaben machen, damit wir helfen können. Das Mindeste wäre die Betriebssystem-Version.
Gruß, Andreas
Hallo,
das das Betriebssystem von Interesse ist, wurde schon geschrieben.
Ich habe vor kurzem einen Rechner geschenkt bekommen
mit dem man Laut Anleitung auch CD s brennen kann.
Dann nennen das Programm oder Applikation, welche da in der Anleitung genannt wird.
Außerdem schaue nach, was lauf Lieferbeschreibung für Laufwerk im PC verbaut ist.
Dann denke darüber nach, was du eigentlich haben willst.
Musik auf CD kann heißen, dass man eine originäre Audio-CD brennen will, z.B.
als Kopie einer vorhandenen.
Es kann aber auch heißen, dass man Musikstücke in anderen Formaten auf einen Datenträger (CD) brennt. Am bekanntesten, verbreitetsten und am kompatibelsten ist MP3.
Letzteres macht man aber nur, wenn man einen Player hat, der auch MP3 abspielen kann, was aber inzwischen eher Standard ist (z.B. im PKW) .
MP3 hat den großen Vorteil, das man nicht nur ca. eine h Musik drauf bekommt, sondern je nach Qualitätsstufe so 6 h… 12 h und mehr (gute Qualität eher nur 6…7h).
Dann noch eine Empfehlung. Finger weg von propritären Formaten wie WMF (Windows Media Format - kommt von Win Media Player).
Wie du CD zu MP3 machen kannst, steht in einer FAQ dieses Brettes.
Gruß Uwi