Hallo erstmal,
ich habe soeben versucht auf meinen neuen iPod Musik zu spielen - vergeblich:frowning:
Zuerst habe ich es mit Musik versucht die ich mit meinem Handy über TubeMate geladen habe und als das nicht ging, habe ich es mit CDs vesucht. Leider ging auch das nicht. Die Musik von TubeMate wird als MP3 angezeigt und die Lieder der CDs als CDA. Warum kann mein iPod weder das eine noch das andere Lesen. Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Die Musik von
TubeMate wird als MP3 angezeigt und die Lieder der CDs als
CDA. Warum kann mein iPod weder das eine noch das andere
Lesen.
sieh dir mal die Dateigröße der CDAs an. Da kann keine Musik enthalten sein, das sind nur Verknüpfungen.
Zu den MP3s von Tubemate knn ich nichts sagen, kenne das Programm nicht.
Gruß,
Woody
Die Idee ist ja seit dem ersten iPod, dass iTunes alle Kraut-und-Rüben-Dateien, die auf dem Player nichts zu suchen haben, gar nicht erst auf das Gerät lässt.
Am besten funktioniert alles, wenn man eben Apples iTunes für die Beschickung des jeweiligen iOS-Gerätes verwendet. Habs früher bei der VÖ des ersten iPods auch oft gescholten. Aber eigene Erfahrungen mit falsch ID3-Tag-interpretierenden MP3-Playern und bis Heute noch der Besuch von Freunden mit dem einleitenden Satz „Du kennst Dich doch mit Tabletts und MP3-Playern aus…ich habe hier…“ bestätigen mir mehr und mehr, dass Apples Konzept der Simplifizierung der Geräte nicht nur Nachteile mit sich bringt.
Also, nutze iTunes zum rippen und synchronisieren. Dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass alles nachher so aussieht und klingt, wie Du es wolltest.