Musik von Iphone kopieren

Hi, ich habe einen neuen PC und dachte alle Daten vom alten gesichert zu haben. Leider falsch. Ich hatte in meiner Musik Mediathek ein wenig Unordnung, jetzt fehlen mir einige Musik Alben die ich suuuuuper gerne habe :frowning: Natürlich der alte PC nicht mehr da :’( Kann ich irgendwie die Lieder vom Iphone auf den PC ziehen? Mit iTunes bekomme ich das nicht hin. HIIILLLFFEEEEEE
Vielen, vielen Dank, LG

Hallo.
Mir fallen zwei Möglichkeiten ein. Wenn dein Rechner Bluetooth
fähig ist kannst Du das Handy mit dem Rechner verbinden und die Musik zum PC kopieren. Die zweite ist über Kabel mit dem USB des Rechners. Wenn Du das Handy anschließt fragt dich das Handy wie Du es benutzen willst. Dann klickst Du auf
Massenspeicher. Dann kannst Du vom Rechner auf den externen Speicher
des Handys zu greifen.

Ist die Musik auf dem iPhone nicht kopiergeschützt?

wie meinst kopiergeschützt ? Das sind gekaufte Downloads und waren eben auf meinem alten rechner - oder verstehe ich Dich falsch ?

Meines Wissens stand im Vordergrund bei der Entwicklung des iPods, dass man eben nicht seine Musik wild rumkopieren kann (der iPod/iPhone ist eine Einbahnstraße)!?

Was evtl. funktionieren könnte: man meldet sich in iTunes mit der gleichen AppleID an, wie bereits schon zuvor auf dem alten PC und schaltet diesen dann entsprechend frei. Anschließend wird das iPhone synchronisiert (evtl. auch bloß mit dem iTunes Store, falls es sich um gekaufte Downloads handelt). Ich kann das leider nicht ausprobieren, weil mein iPod an einem iMac formatiert wurde und ich ansonsten bloß Windows Notebooks habe (und außer dem U2-Album keine gekauften Downloads)…