Hallo,
seit längerer Zeit versuchte ich - so wie ich es immer tat - Musiktitel von youtube herunterzuladen; der Titel wurde zwar abgespielt, aber ich kann ihn nicht speichern. Hat sich da etwas geändert?
Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Günter
Tach,
also bei mir klappt es immer noch einwandfrei - bei mir scheint sich also nichts geändert zu haben!
Gruß, Nicky
Hallo, Nicky,
danke - aber ich finde den Button/Hinweis nicht, von dem aus man den Titel speichern (You Tube Converter)kann.
Gruß Günter
ahhh, jetzt kommen ja doch noch ein paar Hinweise auf Dein Problem!
*lacht*
Ist der „You Tube Converter“ ein Tool, welches im FireFox integriert ist oder ein eigenes Programm?
Da ich die Software nicht kenne, wollte ich sie mal installieren, um Dir eventuell weiter helfen zu können, aber per Google finde ich
-> Free YouTube to MP3 Converter
Ich installiere diesen mal eben und melde mich dann wieder.
Falls dies nicht die richtige Software ist, schreibe mir das bitte.
…am besten mit allen Infos, damit ich die Software auch finden kann.
*s*
Bis gleich, Nicky
Hier die Antwort, wenn es um das FF Addon geht
Musste wegen einem Schreibfehler im Titel editieren und dabei ist das Foto verloren gegangen. Jetzt ist aber alles wieder da!
*g*
Habe jetzt doch noch ein Addon für FF mit dem Namen gefunden
Nach Installation schaut es bei einem Youtube Video so aus -> Foto
Du klickst also auf den Button MP3 Download, neues Fenster öffnet sich
und so weiter und sofort…
Kennst Du ja, wie Du geschrieben hast.
So wären also die Schritte und Ansichten, wenn Du es mit aktuellem FF und dem aktuellsten Addon machst.
Also mal gucken, ob Du das Addon eventuell deaktiviert hast, falls es nicht mehr so aussehen sollte, wie auf meinem Foto.
Gruß, Nicky
PS: sollte es sich doch um die Software handeln, die normal im System installiert wird, müsstest Du mir noch einmal Bescheide geben.
Hallo, Niccky,
das wird hoffentlich keine „endlose Geschichte“ - ich finde nämlich dein erwähntes Foto nicht.
Gruß Günter
Anscheinend ist etwas schiefgegangen, ich wiederhole meine Antwort: Button/Hinweis ist nicht da, muß ich mich erst anmelden?
MfG Günter
So, ich hoffe, Du hast inzwischen das Foto gesichtet! *g*
Es ist nicht wirklich leicht Dir zu helfen, wenn man Dir alles erst aus der Nase ziehen muss!
seit längerer Zeit versuchte ich - so wie ich es immer tat…
Durch diesen Nebensatz bin ich davon ausgegangen, dass Du dieses Tool schon öfter erfolgreich genutzt hast…
…aber anscheinend meintest Du wohl eher, dass Du seit langer Zeit versuchst, Youtube-Videos als MP3 File zu speichern!?
Also, was nun?
Liege ich überhaupt mit dem Addon richtig?
Hast Du es schon einmal genutzt und es hat funktioniert?
Wenn es wirklich um das Addon gehen sollte -> nein, Du musst Dich da nicht anmelden!
Dies muss nur im FF installiert werden und aktiviert sein.
…dann erscheint auch der besagte/gezeigte Button.
Gucke also mal in -> extras -> add-ons -> ob da dieses Addon installiert ist und auch aktiviert ist
Gruß, Nicky
http://www.file-upload.net/download-7719541/youtube…
Hallo, Nicky,
in meinem Bestreben, nicht zu labern, liege ich vermutlich falsch.
Vielleicht dient das Bild dazu, mir weiterzuhelfen.
Wenn das Thema für das Forum zu weitschweifig ist, könnten wir das evtl. über EMails weiter erörtern.
Mit Dank für dein Bemühen
Günter
Moin!
Nein, alles im grünen Bereich, Du solltest nur einen Weg finden, der sich zwischen „Labern“ und keine Informationen preisgeben befindet!
…vor allem auch mal auf die eine oder andere Frage in meinen Beiträgen eingehen!
Du hast also bis vor kurzem ein Add-on in Firefox genutzt, mit welchem Du MP3 aus Youtube downloaden konntest?
Jetzt ist aber der Button „MP3 Download“ weg?
Also, was hat sich geändert?
Hast Du mal in den Einstellungen von Firefox geguckt, ob das Addon noch da ist oder es eventuell deaktiviert ist?
Wie ist die genaue Bezeichnung des Addon im Firefox?
Eventuell bringt es ja etwas, das Addon erneut zu installieren?
…schon probiert?
Hier mal ein Foto mit dem gleichen YT-Link den Du ge…
und hier mal meine Einstellungen, wo man das Add-on …
Gruß, Nicky
Hallo,
du bringst mich (als Oldie) ganz schön ins Schwitzen
- mein bisheriges Herunterladen erfolgte mit dem WindowsExplorer; vielleicht erklärt dies das jetzige Mißlingen,
- ich verwende MozillaFirefox; die dortigen Erweiterungen findest du auf meinem Bild, dein Bild zeigt aber die Erweiterung „Youtube Converter Version8“,
- wie installiert man das Addon neu?
Gruß Günter
Hallo Günter,
mit meinem Firefox finde ich nicht das selbe Addon, wie Du es nutzt (nutzen möchtest).
Ich finde zwar eine externe Software, die aber so gestrickt sein soll, dass man die verschiedenen URLs kopiert und dann in das Programm einfügt, damit diese dann zu MP3 umgewandelt werden.
OK, so kommen wir nicht wirklich weiter.
Du kannst nun folgendes machen, entweder Du findest über „start“ -> programme -> diese Software, die Du installiert hast und kannst dort in den Einstellungen etwas korrigieren, so dass der Button wieder erscheint
oder
Du weißt noch, wie Du diese Software installiert hast, bzw. hast noch die Setup-Datei auf Deinem Computer liegen und führst diese einfach noch einmal aus
oder
wenn Dir egal ist, wie Du zu MP3 umwandelst -> gehe im Firefox auf „extras“ -> add-ons -> erweiterungen dvdvideosoft youtube mp3
und klicke danach in das obere rechte Suchfeld und gibt dort -> youtube converter
ein und wähle dann einen der gefundenen aus.
Den aus meinem Screenshot z.B., einfach auf installieren klicken und er wird in Firefox eingefügt.
Danach hast Du bei den Videos den Button „Mp3 Download“.
Sofern Du mit diesem Tool nicht klar kommst, begib Dich wieder in die Add-ons und bei „Erweiterungen“ kannst Du das Tool wieder entfernen
und
testest einfach mal ein anderes, bis Du eines gefunden hast, mit dem Du zu 100% zufrieden bist.
LG, Nicky
Hallo,
ich habe Firefox aktualisiert - es klappt, danke!
Vielleicht kannst du mir bei dem neu entstandenen Problem helfen: obwohl ich eine andere Startseite wähle, erscheint beim Neustart stets die Search-Seite von FF.
Gruß Günter
Na das ist doch toll, das es so einfach war, dass Du es auch so wieder hin bekommen hast!
*smile*
Zu dem anderen Problem kenne ich auch nur den Weg über
extras -> einstellungen -> allgemein -> startseite:
hier habe ich http://www.google.de
eingetragen. Und das bleibt auch so bei einem Neustart von FF.
Wenn Du das so nicht wirklich hin bekommst, wäre dies wohl einen neuen Beitrag im Brett -> Netscape, Mozilla Firefox & Thunderbird
wert.
LG, Nicky
Hallo, Nicky,
ich sage nochmals vielen Dank für deine erfolgreiche Geduld!
Oldie Günter
Danke für Deine Rückmeldungen *freu*
Schön, dass meine „Geduld“ zu den Lösungen für Deine Probleme beitragen konnte!
Schönen Sonntag noch, Nicky
Dir ist klar, dass das nicht gestattet ist?
Hallo,
eigentlich ist das nicht erlaubt. Aber jeder muss selbst wissen, was er tun und lassen will. Meine Empfehlung: http://convert2mp3.net
LG
Bjoern