Hallo liebe Forengemeinde,
welche passende Musik kennt ihr für das Spiel Werwolf (Werwölfe von Düsterwald)?
Überall im Internet finde ich den Hinweis, man soll in den einzelnen Phasen (Seherin etc.) passende Musik spielen. Irgendwelche Vorschläge?
Hallo liebe Forengemeinde,
welche passende Musik kennt ihr für das Spiel Werwolf (Werwölfe von Düsterwald)?
Überall im Internet finde ich den Hinweis, man soll in den einzelnen Phasen (Seherin etc.) passende Musik spielen. Irgendwelche Vorschläge?
HI,
das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Z.T. sind die Phasen relativ kurz: Du müsstest die passenden Tracks anschalten. Wer machts? Extra ein Diskjockey?
In der Werwolf-Phase soll die Gemeinde anhand von Geräuschen die Werwölfe erkennen. Da stört Musik auf jeden Fall.
Schließlich ist das ganze ein Kommunikationsspiel. Da stört alles, was nicht gaaanz leise im Hintergrund dudelt.
Gruß: Uli
Hm, nein, das denke ich nicht.
Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Diskussionsspiel, wo die Teilnehmer nicht anhand von versehentlichen Geräuschen auf die Werwölfe schließen sollen.
Vor allem in der Seherin-Runde wäre es blöd, wenn ein ungeschickter Spielleiter zu laut Karten umdreht und man dadurch was erfährt.
Ich dachte an kurze Tracks, die man auf einer CD haben könnte, wo der Spielleiter dann immer auf „weiter“ drückt.
Aber gut, jedem seine andere Auffassung
Andere Meinungen?
Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Diskussionsspiel,
wo die Teilnehmer nicht anhand von versehentlichen Geräuschen
auf die Werwölfe schließen sollen.
Solche Geräusche sind aber doch die Hauptquelle von Verdachtsmomenten…
Vor allem in der Seherin-Runde wäre es blöd, wenn ein
ungeschickter Spielleiter zu laut Karten umdreht und man
dadurch was erfährt.
Bei uns hebt der Spielleiter hier grundsätzlich ALLE Kaarten an und dreht halt nur die gewünschte dabei um - so gibt es keine Hinweie.
Aber gut, jedem seine andere Auffassung
Andere Meinungen?
Nur die schon geäußerte: keine Musik beim Werwolfen
Gruß
Kubi
Das mit allen Karten bei der Seherin haben wir auch schon ausprobiert, ist bei uns aber nicht gut umsetzbar.
Und wir denken, solche Geräusche sollen nicht Auslöser von Verdachtsmomente sein, das ist halt die Auffassung unserer Gruppe.
Es muss doch irgendjemand geben der unserer Meinung ist? Was ist mit den ganzen Werwolf-Seiten, die „passende Musik“ empfehlen?
Hallo auch
Es muss doch irgendjemand geben der unserer Meinung ist? Was
ist mit den ganzen Werwolf-Seiten, die „passende Musik“
empfehlen?
Bei denen läuft wahrscheinlich im Hintergrund der Soundtrack zum Herrn der Ringe oder was in der Art.
Die Werwölfe sind ja jetzt nicht unbedingt ein Spiel, welches man 5 Stunden am Stück spielt…
Sucht Euch halt was (nach Möglichkeit instrumentales - Texte lenken nur ab) raus, was allgemein zur Spielstimmung passt und lasst das durchlaufen. Und wenn irgendwelche Geräusche überdeckt werden müssen, dann dreht man halt n bisschen lauter. Und kümmert euch nicht allzusehr drum, ob das jetzt ganz genau zur aktuellen Spielphase passt.
Gruß
KB
Huhu,
warum braucht Ihr in der Seherin-Phase überhaupt Musik?
Bei uns zeigt der Spielleiter mit Daumen nach oben (guter Bürger) oder Daumen nach unten (Werwolf) an, was mit der Person ist.
Musik hatten wir aber während einiger Spiele in den Nachtphasen auch schon laufen, das waren so instrumentale Stücke. Ging ganz gut, gefällt aber nicht jeder Runde.
Viele Grüße
Bienchen
Moin,
Bei uns zeigt der Spielleiter mit Daumen nach oben (guter
Bürger) oder Daumen nach unten (Werwolf) an, was mit der
Person ist.
Dann erfährt die Seherin bei euch also nicht, ob es sich um Blinzlerin, Hexe, Jäger oder sonstwas handelt, sondern nur, ob Werwolf oder nicht?
Bei uns wird die Karte gezeigt und die Seherin bekommt also die komplette „ID“.
Gruß
Kubi
Ja, ganz genau!
Reicht ja auch als Informationen.
Der einzige, der mehr weiß, ist (wenn wir die Gemeinde-Erweiterung spielen) der Pastor. Aber da bekommen ja alle mit, dass er unter die Karte schaut.