Moin die Experten!
Ich habe eine Reihe von Musikstücken, die aktuell als MP3-Rips von eigenen(!) CDs vorliegen.
Daraus wollte ich jemandem einen Adventskalender anfertigen. Das Prinzip:
Der Betreffende bekommt jeden Tag einen Link (z.B. als QR-Code), und nach dem Scannen/Öffnen sieht er drei bis vier Audiodateien, die er abspielen kann.
Die Kombination Windows (ich) / Android (Empfänger) funktioniert prima, indem ich 24 Ordner auf Google Drive angelegt habe. Der Link zum jeweiligen Ordner (als QR-Code) wird auf einem fremden (Android-)Handy im Browser geöffnet, und die enthaltenen MP3-Datei können direkt abgespielt werden.
Der Empfänger hat aber nun ein iPhone 11, und die schöne Idee ist kläglich gescheitert. Unter dem Link sei zwar etwas zu sehen, aber das iPhone könne damit überhaupt nix anfangen. Der Empfänger ist firm mit Internet und Medien, aber nicht so sehr mit der technischen Konfiguration eines iPhones („Apple funktioniert von allein“)
Da ich von Apple-Produkten ungefähr so viel verstehe wie ein Elefant vom Häkeln, bitte ich um hilfreiche Tipps.
(A) Gibt es ein Problem zu meiner Lösung?
Kann der Empfänger auf seinem iPhone 11 etwas umstellen/konfigurieren, damit die o.g. Lösung „Audio-Files in Google-Drive-Ordnern“ funktioniert? Andere Audioformate als MP3 bereitzustellen wäre kein Problem.
(B) Gibt es eine Lösung zu meinem Problem?
Wie kann ich dem iPhone-11-Besitzer einen Link oder etwas anderes zukommen lassen, damit er mit diesem einen Link ein Häppchen von mehreren Audio-Files auf seinem iPhone abspielen kann?
Ich habe keinen Zugriff auf irgendwelche Apple-Produkte, sondern nur einen Windows-10-PC und ein Smartphone mit Android 10.
Weitere freie Software installieren (iTunes für Windows?) wäre kein Problem, bezahlen möchte ich nichts.
Für Hilfe dankt
KHK