Musikdateien werden nicht abgespielt

Hallo,
mein PC hat noch VISTA. Wenn ich den Explorer öffne und Musik anklicke erscheinen alle meine abgespeicherten einzelnen Lieder oder Alben. Klicke ich auf einen Titel, dann tut sich nichts. Es wird nichts abgespielt. Es erscheint nach einigen Sekunden der Hinweis „The Language File is not installed on your Computer. NERO can not load skin!“ Ich habe aber nichts bez. Musik deinstalliert. Lediglich eine Software (Antivirenprogramm) vor einigen Tagen. Der Media Player funktioniert übrigens! Meine Frage ist nun, wie ich die Musikdateien nach anklicken zum abspielen bringe? Danke für die Antwort!

Grüsse fuerte

Du hast die Dateiendung (mp3?) mit Nero verknüpft. Diese musst du andern auf den mediaplaier, oder einen anderen.
Und Nero würde ich neu installieren, um die defekten Sprachdateien zu rep.

Hallo,

offenbar hat dein System den mp3 einem Programm zugeordnet, dass diese derzeit nicht öffnen kann. Die einfachste Lösung ist, die Dateien wieder mit einem funktionierenden Programm zu verknüpfen. Der Windows Media Player ist die einfachste Option.

Die Dateizuordnung lässt sich recht leicht ändern. Hier ist eine schrittweise Anleitung von Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/help/2512137

Hallo Zerschmetterling und Steffen,
Danke für Eure Antworten! Ich habe die Datei mit einem anderen Programm verknüpft und es funktioniert wieder. Ich kann meine mp3 wieder abspielen.
Bez. Nero bin ich mir unsicher, ob ich deinstallieren und dann wieder installieren soll. Nero Show Thime Essentials ist ein Teil von Nero Burning ROM, wie mir der Dateipfad anzeigt. Es handelt sich also um ein Brennprogramm. Wie konnte ein Teil eines Brennprogramms in den Bereich für Musik abspielen kommen?
Na ja, ich versteh einiges manchmal bei meinem PC nicht.

Grüsse fuerte

Nero Show Thime Essentials ist wie der Name schon sagt ein Abspielprogramm für DVD, aber auch andere Wiedergabemedien. Show Time halt :slight_smile: , ist halt ein Bestandteil des Brennprogrammes, in dem du unter anderem auch Videobearbeitung dabei hast.