Hallo, wer kann helfen,
Musik CD abspielen auf Windows XP Professional SP3 funktioniert nicht. Der Media Player ist nicht vollständig, läßt sich aber auch nicht mit einem Update erneuern und in den Programmzugriff und -standards nicht löschen. Wer kann helfen?
Muß man den Media Player überhaupt haben oder lassen sich Musik Cd’s auch anders abspielen?
Moin, ich persönlich halte nichts vom hauseigenen Player.
Meine Empfehlung die ich auch bei mir drauf habe…VLC-Mediaplayer …und…Realplayer…!
Beide sind kostenlos über die Suchmaschine zu finden.
Beim Realplayer muss man sich allerdings anmelden!
Für mich ist der VLC-Mediaplayer der bessere…
bb
Hallo Timo,
vielen Dank für die Antwort, ich habe sogar den VLC-Mediaplayer auf einer CD und werde den Rat befolgen, nur ich bekomme den Windows Media Player nicht gelöscht, auch nicht mit den Programmzugriff. Ich habe bedenken wenn ich jetzt den VLC-Player installiere das sich Komplikationen ergeben. Die Hilfedatei hilft auch nicht weiter, alles schon versucht und immer das gleiche Ergebnis. Ich hatte den Media Player nicht von der Windows-CD installiert, er hat sich mit der Installation von SP3 selbst aber anscheinend unvollständig installiert.
Viele Grüße und nochmals Danke
Moin, Moin,
ich habe jetzt den VLC-Mediaplayer installiert. Funktioniert hervorragend. Danke für den Tip. Nur der Windows-Mediaplayer läßt sich absolut nicht entfernen, obwohl ich alle empfohlenen Optionen ausprobiert habe.