Musiklehrer

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin auf der Suche nach der Melodie von dem Herbstlied
Es stammt aus England 16.Jahrhundert Text ist von Rüdiger Sell.

Herbst ist da, Sommer verging,
Vögel gen Süden Ziehn.
Leer sind die Felder, stiller die Wälder,
Wolken am Himmel fliehn…

erste Strophe

Ich habe rausgefunden (glaube ich) das es in einem Musikbuch aus der DDR Zeit ist.
http://www.buchfreund.de/productListing.php?productI…

Es wird im Moment bei uns am Gymnasium behandelt.7.Klasse Musik.
Mein sohn soll es nun lernen, hat aber keine Ahnung von der Melodie. Und ich auch nicht(als BAuarbeiter auchnicht wirklich schlimm).
Meinem Sohn fällt es auch sehr schwer sich solche Melodien zu merken (ADHS).
Nun hoffe ich, das Sie mir nun helfen können.
Vieleicht wissen Sie wo ich es hören kann oder Sie können mir was per Mail senden.

Würde mich sehr darüber freuen.

[email protected]

freundliche Grüße
Mario Schmidt

Hallo,
tut mir echt leid, aber hier kann ich auch nicht weiterhelfen. Bin zwar auch im Osten zur Schule gegangen, kann mich aber überhaupt nicht an dieses Lied erinnern. Vielleicht findet man es ja bei Youtube, oder über eine Suchmaschine. Falls sie irgendwo die Melodienoten auftreiben, können Sie sie mir schicken ([email protected])und dann kann ich sie Ihnen in eine Mididatei wandeln und zurückschicken. Diese Datei können sie dann über jeden Audioplayer, wie z.Bsp. Windows Mediaplayer abhören.
MfG Andreas Regolin

Guten Tag Her Schmidt,

leider kann ich Ihnen bei dieser Frage nicht weiter helfen. Das Lied, wie auch die Melodie sind mir gänzlich unbekannt. Aber normalerweise muss doch der Musiklehrer Ihres Sohnes die Melodie dazu haben?

Zumindest bei meiner Tochter ist es auf dem Gymnasium so. Ich unterrichte Blechblasinstrumente an einer Musikschule und auch in dieser Literatur kommt das Lied nicht vor.

Es tut mir Leid, dass ich Ihnen nicht mehr sagen kann.

mit freundlichen Grüßen
Ernst Fischer

Hallo Herr Fischer,

Ja natürlich hat die Musiklehrerin die Melodie.Sie begleitet auf dem Klavier. Aber zum Üben zu hause geht es nun mal besser mit Musik.
Ich habe die Melodie von einem weiteren Experten hier bekommen. Habe die Noten zu ihm gesendet und dann eine schöne Melodie zurückbekommen.
Vielen Dank für Ihre Mühe.

LG Mario Schmidt

hallo,
dieses lied ist mir nicht bekannt, deshalb kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
evtl. unter google suchen, müsste bestimmt irgend etwas angezeigt werden.

gruß franz weiß

vielen Dank für Ihre Mühe, habe mit einem andern Experten Kontakt, der mir dieses Stück auf dem Keyboard gespielt hat. Ich finde es toll wie hier zusammengearbeitet und geholfen wird.Vieleicht kann ich ja mal helfen.
Mario Schmidt

Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für die Anfrage.

Leider kann ich Ihnen damit aber nicht weiterhelfen, da ich das Lied nicht kenne und auch nicht weiss, wie ich es finden könnte.

Viel Erfolg bei der Suche!

Herzliche Grüsse von Joachim Duske

vielen Dank für Ihre Mühe, habe mit einem andern Experten Kontakt, der mir dieses Stück auf dem Keyboard gespielt hat. Ich finde es toll wie hier zusammengearbeitet und geholfen wird.Vieleicht kann ich ja mal helfen.
Mario Schmidt