Musikschrank reparieren?

Liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe auf dem Sperrmüll einen alten Musikschrank gefunden und wollte diesen nun selber reparieren, da es sich um ein sehr schönes Stück handelt, dieser aber nicht mehr funktioniert. Wie kann ich diesen am Besten reparieren? Oder gibt es hierfür bestimmte Experten, die sich darauf spezialisiert haben? Danke für Ihre Ratschläge und Hilfe.

Hi, es wird schon Museumsbastler geben. Eine Reparatur wird wohl auch möglich sein, aber per Ferndiagnosen wird es viele viele Rückfragen geben. Einen Rentner suchen, der mal sowas repariert hat. Vermute, es ist ein Röhenradio mit Plattenteller. Es hat natürlich einen ideellen Wert so ein Gerät in original zum laufen zu bringen. Sonst Front lassen und moderne Technik hinten rein. Schulterzucken …

MfG Mar

Schau doch mal bei Conrad, Reichelt , Pearl usw nach. Da gibt es Radio-kits, die kannst du einbauen, und hast hinter der alten Anzeige ein modernes, funktionierendes Radio

Charly

Hallo,

da Du leider nicht in der Nähe wohnst, kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber ich würde mich mal nach einem Radio/Fernsehtechniker -der in etwa das gleiche Baujahr hat, wie die Musiktruhe- umsehen.

HTH
Micha

Hallo T.Gerste

Um Ratschläge zu geben müßte man wissen was repariert werden soll.
Ist es die Elektronik des Musikschrankes? Dann wäre zu überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt in so alte Technik Geld zu investieren. In den Reparaturwerkstätten für Fernseher und Radios gibt es manchmal Azubis die solche Reparaturen und Elektronikbasteleien als Hobby ausführen. (unbedingt Privat ansprechen). Ist es der Schrank selbst, also das Holzgehäuse, und sieht er besonders gut aus und würde sich als Möbelstück eignen, dann ist es empfehlenswert ihn bei einem Tischler der alten Schule aufmöbeln zu lassen.
Andere Vorschläge habe ich leider nicht. Selbst reparieren heißt:Mut zum Risiko haben.Einfach mal probieren, wenn alles nicht geht dann kann man immer noch einen Experten fragen.

Viel Erfolg wünscht J.

Hallo, Deine Anfrage ist ja nun schon eine Weile her. Ehrlich gesagt, ich fühlte mich mit der Anfrage so etwas „verscheißert“. Du hast nicht angegeben, wo denn repariert werden soll. Obendrein hatte ich Mathematik, glaub´ich als mein Fach angegeben. Freilich, ich bastele gern. Raum Hamburg z.B.
Gruß, Dieter

Hallo,Deine Frage sagt leider nicht aus was defekt ist!! mfg.kallek

Hi,

Um Ratschläge zu geben müßte man wissen was repariert werden soll.
Ist es die Elektronik des Musikschrankes? Dann wäre zu überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt in so alte Technik Geld zu investieren.

nicki