Musiktextseiten für Evergreens und Musicals

Es ist immer sehr schwer, Texte von alten Stücken zu finden (z.B. Holländer, Keuder, Mackeben, alte Musicals, oder von alten Schlagersängern wie Peter Idelhoff, Johannes Heesters, Ilse Werner, Rudi Schuricke, etc). Vor einiger Zeit habe ich unter der Rubrik „Musik“ ein paar Tips bekommen, die mich aber nicht besonders weitergebracht haben. Denn lyrics.de, songbook.de und ähnliche Seiten haben vor allen Dingen Pop, Rock und modernere Stücke im Angebot.

Wo finde ich denn nun so Musicals des letzten Jahrhunderts und alte Kamellen, wie sie auch die Comedian Harmonists gesungen haben?

Liebe Grüße und danke für die Tips,

Caro

Hallo,

bei den Comedian Harmonists ist das ganz einfach, weil es von denen mehrfach Textsammlungen im Netz gibt (selbst ausprobiert).

Wenn du einen bestimmten Titel suchst, dann gib ihn bei Google einfach mal mit Anführungszeichen ein. Dann wirst du oft fündig.

Beispiele: „Wochenend und Sonnenschein“, „Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen“ etc.

eventuell zusammen mit dem Interpretennamen.

Peter Idelhoff

Richtig: I g elhoff

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Wow - nach einem halben Jahr bekommt darauf noch Antwort. Das ist cool. Danke, ich versuch’s mal wieder.

Liebe Grüße, caro :o)

Hallo,

Wow - nach einem halben Jahr bekommt darauf noch Antwort. Das
ist cool. Danke, ich versuch’s mal wieder.

ich hab die Frage früher einfach überlesen.
Viel Erfolg! Wenn es nicht klappt, melde dich nochmal.

Herzliche Grüße

Thomas Miller