Musiktipps oder Musikvorschläge für (vor-) pubertierende Tochter?

Liebe Community,
meine Tochter steckt gerade mitten in den Pubertät, die Hormone schütteln sie grad so richtig kräftig durch. Bei ihren unerklärlichen Anfällen von Unzufriedenheit oder Verwirrung oder Traurigkeit mag sie es gern, wenn sie Musik hören kann. Der Musikgeschmack mäandert dabei zwischen Hocico, Weena Morloch oder Nirvana und Sarah Connor (auf deutsch) oder der Soundtrack von den Bibi und Tina-Filmen.
Im Bereich des ersten Genres kenne ich viele Alternativen, damit kann ich sie gut versorgen.
Wobei ich Hilfe brauche ist, dass ich gern ihr mehr Musik in die Richtung Bibi/Tina oder Sarah Connor anbieten können würde. Ich vermute mal, dass es inhaltlich die Gefühlswelt und das Chaos in ihr ganz gut trifft. Deswegen mag sie diese Musik auch so gern.
Wer hat noch Ideen, welche Musik noch in diese Richtung geht, welche sich mit der Gefühlswelt von jungen Mädels in der Pubertät beschäftigt? Welche Sachen könntet ihr euch da vorstellen?

Vielen Dank für eure Vorschläge und die Unterstützung :wink:

Servus,

eine gänzlich andere Musike ist „Tarantella: Antidotum Tarantulae“ von L’Arpeggiata - Christina Pluhar.

Das ist eine Musik für mäandernde Seelen: Die ‚Tarantella‘ ist eine Musik, deren ursprüngliche Funktion war, die Schwermut aufzuräumen, als deren Verursacher man in der Gegend von Stiefelspitze und -absatz den Biss der Tarantel zu kennen glaubte. Und was soll ich sagen: Sie wirkt!

Schöne Grüße

MM

Gut gemeint, aber lass die Kids selbst rausfinden, welche Musik sie grade hören wollen.

Zur Pubertät gehört auch die Entwicklung eines eigenen Musikgeschmacks und den hab ich mir damals ganz sicher nicht von meinen Eltern geholt😂

Hallo @Apokalyptiker,

falls Du in der Lage sein solltest, Deine Kritik zu formulieren, tu es einfach. Das ist nicht gefährlich.

[…] Pfeilchentastendrücken aber schon: Wenn man das zu oft tut, gewöhnt man sich dran, und verwechselt das dann mit einem Standpunkt oder einer Meinung.

Schöne Grüße

MM

[Beitrag editiert - www Team]

Hallo Aprilfisch,ich nehme deine Kritik an.Ich merke du nimmst dieses Forum sehr ernst.Ich habe eine erwachsene Tochter und bei ihr hat es auch lange gedauert bis ihre Hormone auf der Reihe waren.Passend zum Thema sie geht jetzt mit mir auf die Udo Lindenberg Konzerte.Als Udonaut mach ich mein Ding und laß die anderen labern. In dem Sinn wünsche ich dir einen ruhigen Moschee und deutschen Einheitstag.M.f.G.