Hallo zusammen
Ich besitze ein iPhone G3 und habe mir meine Lieblingssongs draufgeladen. Was ich daran bemängle ist die viel zu niedrige Lautstärke. Ich hab den Lautstärkeregler bis zum Anschlag gezogen und trotzdem könnte man noch locker eine gemäßigte Unterhaltung dabei führen. Ich hab noch einen uralten Sony-Walkman zuhause und was die Lautstärke betrifft, ist das eine regelrechte Discomaschine dagegen. Darum auch meine Frage: Ist das bei allen iPhones so oder gibt es da eine spezielle Einstellung oder einen Trick, wie man die Lautstärke höherfahren könnte? Unter „Einstellung“ bei „Tönen“ hab ich schon den Balken bis zum Anschlag, aber auch das Klingeln überhöre ich oft, so dezent ist das. Genauso beim App: „iPod“ Da hab ich auch den Balken bis zum Anschlag. Wenn ich das bei meinem Walkman tun würde, würden mir die Ohren dröhnen, nur bei meinem iPhone nicht.
Um gleich einige mögliche Unklarheiten auszuschließen, mein Gehör ist in Ordnung und das Gerät funktioniert auch ansonsten tadellos. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das schon gewesen sein soll, was das iPhone so hergibt.
Wär schön, wenn mir jemand seine Erfahrung mit seinem iPhone mitteilen könnte oder ob es tatsächlich einen Dreh gibt, wie man das Teil dazu bringt, einen ordentlichen Sound zu machen.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Micha