Muskel überdehnt?

Hallo :smile:

Ich habe jetzt so ca. Vor 3/4 tagen mit bizeps curls angefangen. jetzt schmerzt am unterarm innen der muskel oder die sehne, wenn ich zum Beispiel den arm ausstrecke wenn die untere seite nach oben zeigt. Oder wenn er sich halt Anspannt. Sollte ich zum arzt gehen? Ofet es einfach nur wärmen?

Hallo! :smile:

Falls deine Schmerzen immer noch anhalten oder noch nicht zurückgegangen sind, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen zum Arzt zu gehen.
Wenn du das erste Mal Bizeps trainierst, ist Muskelkater im Unter-/Oberarm normal und sollte nach 2-3 Tagen wieder weggehen. Vielleicht hat sich jedoch etwas entzündet oder du hast eine Muskelfaser zu arg beansprucht. In diesem Fall Arme ruhig halten und nicht zum Training gehen!

Liebe Grüße!

Hallo,
zum Arzt würde ich damit nicht gehen - es sei denn es ist in 3 Wochen nicht weg oder schlimmer. Das glaube ich aber nicht. Wahrscheinlich hast du den Muskel etwas überlastet. Ich würde pausieren, bis es weg ist und dann langsam wieder anfangen. Das Aufwärmen und Dehnen des Muskels davor ist sehr wichtig - gerade um Verletzungen zu vermeiden.
Mach’s gut … und gute Besserung!

Da ist nicht überdehnt weil Du ja nichts gedehnt hast und auch nichts von einem Unfall schreibst. Das ist eine Überbelastungsreizung Deiner Sehne - innen auch Golferarm genannt analog zum Tennisarm außen.
Unangenehme und vor allem langwierige Sache die kommt wenn man zu schnell mit zu hoher Belastung oder/und ohne Aufwärmtraining trainiert hat.
Keine Bange: Dein Physiotherapeut weiß Rat und kann helfen. :smile:

Klär mal ab, ob es wirklich ein Tennisarm ist. Schau Dir hier http://tennisarm.behandeln.de mal die Symptome an - wenn´s das trifft gibt´s da auch zwei Übungen, die mir geholfen haben. Viel Glück und gute Besserung!