Liebe/-r Experte/-in,
Erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Frage zu lesen!
Ich habe eine Frage zum Thema Muskelaufbau, speziell bezüglich der Bauchmuskeln.
Ich mache nun seit einiger Zeit jeden 2. Tag spezielle Übungen, teilweise mit Kurzhanteln, für den Muskelaufbau am Oberkörper.
Nun habe ich mir überlegt, mir für die Bauchmuskeln - wohlbemerkt ALS ERGÄNZUNG - einen Vibrationsgürtel zuzulegen. Meine Frage ist nun, was Sie als Experte von so einem Gürtel halten? Kann er den Muskelaufbau als Ergänzung unterstützen und/ oder können Sie mir sogar einen spieziellen Gürtel empfehlen?
Ich hätte dann noch eine 2. Frage. Ich weis, dass das Thema Ernähung beim Muskelaufbau und auch beim Thema „Sixpack“ eine extrem wichtige Rolle spielt. Haben Sie hierbei spiezielle Tipps oder hilfreiche Internet-Seiten für mich? Bislang versuche ich lediglich viel Obst, Gemüse und mageres Fleisch zu essen. Ausserdem trinke ich gelegentlich Milch mit Eiweispulver nach den TRainigseinheiten? Was könnte ich bei der Ernährung noch beachten oder sollte ich gar etwas ändern?
Wäre wirklich super, wenn sie mir weiterhelfen könnten!
Vielen vielen vielen Dank schon mal im Voraus für ihre Hilfe! Ich weis sie zu schätzen!
Grüße,
Timo