Muskelaufbau

Liebe/-r Experte/-in,
Erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Frage zu lesen!

Ich habe eine Frage zum Thema Muskelaufbau, speziell bezüglich der Bauchmuskeln.

Ich mache nun seit einiger Zeit jeden 2. Tag spezielle Übungen, teilweise mit Kurzhanteln, für den Muskelaufbau am Oberkörper.

Nun habe ich mir überlegt, mir für die Bauchmuskeln - wohlbemerkt ALS ERGÄNZUNG - einen Vibrationsgürtel zuzulegen. Meine Frage ist nun, was Sie als Experte von so einem Gürtel halten? Kann er den Muskelaufbau als Ergänzung unterstützen und/ oder können Sie mir sogar einen spieziellen Gürtel empfehlen?

Ich hätte dann noch eine 2. Frage. Ich weis, dass das Thema Ernähung beim Muskelaufbau und auch beim Thema „Sixpack“ eine extrem wichtige Rolle spielt. Haben Sie hierbei spiezielle Tipps oder hilfreiche Internet-Seiten für mich? Bislang versuche ich lediglich viel Obst, Gemüse und mageres Fleisch zu essen. Ausserdem trinke ich gelegentlich Milch mit Eiweispulver nach den TRainigseinheiten? Was könnte ich bei der Ernährung noch beachten oder sollte ich gar etwas ändern?

Wäre wirklich super, wenn sie mir weiterhelfen könnten! :smile:
Vielen vielen vielen Dank schon mal im Voraus für ihre Hilfe! Ich weis sie zu schätzen!

Grüße,
Timo

Hallo,
so ein Gürtel ist meiner Meinung nach, für Trainierende sinnlos. Den kann man Leuten anlegen, die ein Problem haben ihre Muskeln bewußt anzusprechen. Das Beste was man für einen Muskel tun kann, ist ihn bewußt arbeiten zu lassen und zwar gegen Widerstand(Schwerkraft, Körpergewicht, Gewicht von außen usw.). Nur dann gibt es den Reiz, der den Muskel dazu bringt Muskelfasern aufzubauen bzw. neue zu bilden. Also laß den Gürtel weg und sei aktiv. Bauchmuskeln kannst Du fast täglich beüben, das macht denen nix.
Zu der zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, da kenn ich mich nicht so aus.

Grüße

Hallo Chris,

den Gürtel kannst du völlig vergessen, normales Training ist wesentlich wirksamer. Als Ergänzung macht er noch weniger Sinn, da er die evtl schon vorher belasteten Muskelgruppen bei der Regenerierung behindert und so schnelles Wachstum einschränken könnte.

Ja! Eiweisshakes sind super, alles andere wird völlig überbewertet und führt schnell zu unnatürlich aussehenden Muskeln. So wie du’s machst hört es sich gut an, und wenn dir eine starke Definition wichtig ist, dann lass einfach gesättigte Fettsäuren wie sie überall im Fastfoodbereich vorkommen weg. Geflügel, Fisch, Lamm und Kalb sind gute Eiweissträger und passen perfekt in deinen Trainingsplan. Und denke an viel Gemüse :wink: Kiloweise Fleisch zu essen schadet dem Körper, wurde kürzlich erwiesen, allerdings geht es da um raue Mengen über 1kg pro Tag :wink:

Grüße aus Wuppertal,
Alex

Hallo Timo,

Damit man einen muskulösen Körper erhält, ist ein Gürtel nicht erforderlich. Ich empfehle zusätzlich zu den Hanteln noch einen Gymnastikball, wenn das Training zu Hause stattfindet. Dieser untestützt sehr viele Übungen. Damit es einen wirklichen Erfolg gibt ist noch folgendes wichtig: sich jeden Tag Ruhepausen gönnen und damit Stress reduzieren. Viel Schlaf. Viel trinken (Wasser, ungesüßte Getränke ,Tee). Wichtig zu wissen, dass regelmäßiger Alkoholkonsum zu Bauchfett führt. Dann wäre der ganze Aufwand umsonst gewesen. Also gegebenfalls einschränken. Auf natriumhaltiges Essen sollte so weit wie möglich verzichtet werden ebenso wie auf behandelte Nahrungsmittel (Ost, Milchprodukte usw.). Eiweisshakes und ähnliches sind nicht zu empfehlen, da eine ausreichende Versorgung mit den richtigen Lebensmitteln für den Körper wesentlich gesünder ist. Dann sollte einem Erfolg nichts mehr im Wege stehen. Auf meinem Blog www.schnellmuskeln.de beschäftige ich mich mit dem Thema.

Hallo Chris!
Also von diesem Virbrationsgürtel würde ich dir abraten, in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Es funktioniert nur mit effeltiven Übungen, du musst versuchen so viele Übungen durch zu führen wie es geht die gerade die Bauchmuskulatur beanspruchen.
Weiterhin müssen die Bauchmuskeln viel öfters trainiert werden als zBsp. Bizeps,Trizeps etc.
Die Bauchmuskeln haben nehmlich eine viel kürzere Regenerationszeit, was heist man soll nicht mit den Gedanken ran gehen dass sie übertrainiert werden!
Suche dir am besten noch weitere Übungen im Netz die du noch nicht kennst, wenn du merkst dass es zieht weist du dass es wirkt und du die richtigen Signale an die Muskeln/Gehirn sendest.
Das kann dir kein Vibrationsgürtel geben :wink:

Nun noch zur ernährung, um sichtbare Muskulatur aufzubauen ( was du denke ich vor hasst) musst du ezwas beachten. In erster Linie versucht man Masse aufzubauen (Eiweiß), wenn dass erfolgt ist und du hast an deinen wunschpartien zu genommen ( das richtige natürlich, nehmlich Muskeln :wink: ) dann geht es in die defintion. Wenn du Fotos siehst wie auf den Mans Health Cover, haben die Jungs mind. 2 Tage vorher entwässert, d.h. so wenig wie möglich gegessen und getrunken, damit der Haut wasser entzogen wird,so treten die Muskeln sichtbar hervor und so kommen diese tollen Bilder zu stande…oder eben Fotomontage^^
Um Generell Energiezuwachs in der Muskulatur aufzubauen, ist der einsatz von Creatin,Beta Alanin und Arginin Supplements an zu raten.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

hey hab eine gute Seite gefunden! http://brustmuskeltraining.net/
mit erprobten Tricks und Übungen für das Brustmuskeltraining, die deine Muskeln effektiv aufbauen und du dabei noch gesund abnehmen kannst. Es wird dir auch alles über Bachmuskeln und dessen Training, wie man einen schönen harten Sixpack bekommt, beigebracht. Unter anderem erfährst du, wie man sich am besten ernähren sollte, um das beste Ergebnis zu erzielen um Muskelmasse schneller aufzubauen.

Hallo chris9111,

die Seite http://muskelaufbauuebungen.de hat mir sehr geholfen, dort erfährst Du wie Du erfolgreich trainierst. Vorallem solltest Du Deine Ernährung anpassen sonst kommt der Sixxpack nie richtig zum Vorschein.

Grüße
Nesat

Hallo Timo,

mit solch einem Gürtel habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. In einem Bericht hatte ich aber gelesen, dass er die Bauchmuskulatur trainiert. Slendertone wirbt sogar damit, dass die Muskeln, wie bei einem richtigen Workout, kontrahiert werden.

Die Muskeln gut bewässern, also wärhend des Trainings und in den Mahlzeiten ausreichend Wasser trinken, damit die Nährstoffe auch aufgenommen werden können. Vor dem Training und 2 Stunden danach keine Fette einnehmen.

Gruß
Cantaor