Muskelaufbau mit Nahrungsergänzungsmittel ?!?!

Hallo,

ich würde gerne von euch wissen WAS bzw. WELCHE Produkte ich am besten nehmen kann, um den Muskelaufbau zu fördern.

Könnt ihr mir ein „Set“ bzw. eine „Kur“ zusammenstellen die am besten geeignet ist um mehr Muskelmasse zu bekommen!?!?

Hab mal ein wenig im Inet nachgeschaut, aber bin mir unsicher was man am besten zusammen nimmt bzw. was den besten effekt erzielt.

Es geht um erlaubte Produkte wie Eiweiß, Kohlenhydrahte, Creatin, Aminos usw…

UND KEIN ANABOLIKA oder so´n zeug…

Zu mir, bin 21Jahre ca. 1,78m groß, wiege ca. 74kg und geh 3-4 mal Trainieren (seit ca. 3 Jahren geh ich ins Fitnessstudio)

Tut mir leid, aber mit Nahrungsergänzung kenn ich mich nicht aus.
Gut Sport

Bin da jetzt nicht unbedingt der Experte aber:

1. Was sagt denn dein Fitnesstudio?

2. Allgemein benötigst du zum Muskelaufbau eine ausgewogene Ernährung mit einem vernünftigen Anteil an eiweissreichen Produkten

3. Solltest du für den Muskelaufbau eher mit schweren Gewichten trainieren und dafür weniger Wiederholungen.

Hallo,

wenn du bereits 3 Jahre trainierst, solltest du doch bereits einige Erfahrungen gesammelt haben bzw. einen Trainer gesprochen haben?

Generell zählen gute Eiweiße in Fleisch, Fisch und Milchprodukten, wenn möglich nicht zu fettig (z.B. helles Fleisch). Dazu langkettige Kohlenhydrate (kein Weißbrot, nicht soviel Zucker) wie dunkles Brot, Reis, Kartoffeln.

Was ich sagen will, eine ausgewogene Ernährung enthält schon viele ausreichende Nährstoffe zum Muskelaufbau. Hast du mit deinem Trainer auch mal über dein Training gesprochen? Satzlänge? Maximalbelastung etc.?

Ich selbst ergänze (!) meine Ernährung mit Eiweißshake (hohe Wertigkeit, viele Verschiedene Eiweiße) und Kohlenhydratergänzung. Z.B. nach dem Training zur schnellen Nährstoffaufnahme als auch gern vor dem schlafen gehen oder nach dem aufstehen. Es gibt Theorien, nach denen besonders in diesen Phasen Nährstoffe dem Körper fehlen können.

Gruß