Hallo ich bin 25 jahre 182cm und 84 kg ich will bisschen abnehmen aber auch große Muskeln haben ich hab jetzt ein Fitnessturm zuhause !
Wie soll ich richtig trainieren und was soll ich nehmen kreatin und aminos???
Danke
LG Berni
Hallo, Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen geht nicht. Muskelzellen wiegen auch, und wenn man Muskeln aufbaut, nimmt die Anzahl der Muskelzellen logischerweise zu. Mehr Zellen, mehr Gewicht,
aber Du wirst nicht dick.
Welche Übungen Du machen solltets, kann man nur beantworten, wenn man weiß, was DU erreichen willst. Aus der Ferne ist das schwer. Mach einfach ein Probetraining in einem Studio, kostet nix und die zeigen Dir gute Übungen.
Grüße
Ganz einfach, regelmäßig trainieren! Anfangs solltest Du vor allem nicht übertreiben. Checke vor allem Deine Ernährung, versuche Kohlenhydrate einzusparen. Das hilft bei mir extrem um Körperfett abzubauen.
Zu Beginn trainiere den ganzen Körper und nicht gleich mit zu viel Gewicht. Du solltest wenigstens 15 Wiederholungen der einzelnen Übungen schaffen. Zuerst die großen Muskelgruppen wie Beine, Brust und Schultern und gegen Ende des Trainings isolierte Übungen für kleinere Muskelgruppen wie die Arme.
Solltest du zu viel Körperfett haben (das hört sich bei denen Stats aber nicht so an), solltest du auf jeden Fall auch Ausdauer trainieren. Laufen, Schwimmen, Radfahren.
Wenn du erst mit dem Training anfängst, bringt es überhaupt nichts gleich mit Kreatin anzufangen. Trainiere regelmäßig den ganzen Körper, vermeide Anfängerfehler wie nur Armtraining und sonst nichts zu trainieren.
Über Kreatin kannst du dann in einigen Monaten nachdenken, wenn mal ein sog. Plateau eintritt bei dem du das Gefühl hast keinen Kraftzuwachs mehr zu haben. Das dürfte anfangs aber absolut kein Problem darstellen.
Ernähre Dich vernünftig, trainieren regelmäßig und trinke stets ausreichend. So wird dein Körperfett abgebaut und die Energie daraus fließt in dein Training und damit in den Muskelaufbau. Und meistens ist allein durch die Abbau von Körperfett auch bei Anfängern schon ein guter Fortschritt erkennbar.
Ich hoffe das hilft weiter,
Gruß Andi.
Hey Berni,
wenn Du noch keine Trainingserfahrungen hast, würde ich Dir erst einmal ein Training in einem Fitness Studio empfehlen. Dort kannst Du Dir von einem ausgebildetem Trainer einen Trainingsplan erstellen lassen. Auf Wunsch wird der Dir sicher auch einen Plan angepasst an Deinen Kraftturm zu Hause erstellen.
Du kannst so unter Anleitung erst einmal alle Übungen kennen lernen und wirst korrigiert, wenn Du den Bewegungsablauf noch nicht korrekt ausführst.
Generell ist es sicher besser die Phasen Muskelaufbau und Gewichtsabnahme bzw. Definition zu trennen.
Was die Nahrungsergänzung betrifft; ich würde Dir erst einmal empfehlen nur ein Protein zu nutzen, wenn Du erst einmal ein paar Monate trainiert hast und die Fortschritte geringer ausfallen, dann kannst Du auch einmal spezielle Muskelaufbau Produkte wie Creatin, NO Booster, etc. einnehmen.
Wenn Du einen Trainingsplan suchst, dann kann ich Dir z.B. folgenden 12 Wochen Plan empfehlen, der sich langsam von der Intensität steigert. Diese 12 Wochen würde ich mich erst einmal auf den Muskelaufbau konzentrieren und danach erst auf eine Körperfettreduktion mit einer geänderten, kohlenhydratarmen Ernährung und mehr Cardiotraining.
http://www.global-nutrition.de/blog/trainingsplan-an…
Gruß
Mark
Hallo bernis3,
fürs Abnehmen empfehle ich Dir einen Ausdauersport zu machen und evtl. Deine Ernährung umzustellen: Kalorienbomben, Fettbomben, Zuckerbomben nach und nach nicht mehr essen.
Ausdauersport ist zum B. Laufen oder Boxtraining. Ab einem bestimmten Punkt fängt der Körper an Fett zu verbrennen.
Um die Muskeln aufzubauen gibt es gute Übungen die Du machen kannst: Liegestützen, Klimmzüge für Arme und Rücken, Crunch nach oben oder seitlich für den Bauch. Übungen mit Langhatel und zwei Kurzhateln oder eben die entsprechenden Übungen mit Deinem Fitnessturm.
Kreatin und Aminos bringen den Körper nur durcheinander. Alles was die Evolution vorsieht, ist in guten Nahrungsmitteln drin.
Viel Erfolg!
cantaor