Muskelaufbau

Hallo Ich hoffe das funktioniert hier(Bin neu)!
Ich betreibe ein bißchen Fitness,um ein bißchen Abzunehmen.
Gibt es ein Muskelaufbauendes Präparat,das Mann gefahrlos einnehmen kann??

vielleicht…

Gibt es ein Muskelaufbauendes Präparat,das Mann gefahrlos
einnehmen kann??

Moin -

…machst du einfach ein bisschen mehr Fitness… ´dann klappt das auch ohne so ne Grütze… Zum Abnehmen solltest du ohnehin Ausdauertraining (mehr als 30 Minuten Fahrrad, Crosser, Laufband etc.) machen und nciht Gewichte stemmen…

Gruß
Demenzia

Hallo Demenzia.

Was Du sagst, ist nur bedingt richtig. Fett wird ausschließlich in Muskelzellen „verbrannt“ also ist es sehr sinnvoll, wenn genügend davon vorhanden sind. Je mehr Muskelzellen, desto mehr Fett kann beim aerobem Training verbrannt werden. Es ist also die Kombination von Muskelaufbautraining und aerobem Training, die die besten Erfolge bringt.

Jetzt zu Dir, Hajue. Natürlich gibt es jede Menge Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau. Diese solltest Du aber erst dann nehmen, wenn Du Deine „normale“ Ernährung schon optimiert hast. Es ist recht sinnlos und kostspielig auf der einen Seite hochwertige Nahrungsergänzung zu nehmen und andererseits „Ungesundes“ und „Minderwertiges“ zu essen. Wenn Du Tipps benötigst für Deine Ernährung, kannst Du Dich gerne direkt an mich wenden.

Beste Grüße
Lothar

1 Like

Krafttraining
Hallo Demenzia,

nur zur Info: Zur Reduktion des Körper fettes ist Krafttraining effizienter als Ausdauersport! Leicht nachvollziehbar und gut erklärt z.B. hier:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspe…

Grüße
Red

2 Like

Hallo hajue,

ja, die gibt es natürlich. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, frag in der Apotheke nach. Dort wirst Du kompetent beraten, das Zeug ist dort auch nicht teurer als woanders, und Du hast die Gewissheit, dass du nicht „irgendein Gepansche“ angedreht bekommst.

Grüße
Red

Gibt es ein Muskelaufbauendes Präparat,das Mann gefahrlos
einnehmen kann??

Moin -

…machst du einfach ein bisschen mehr Fitness… ´dann
klappt das auch ohne so ne Grütze… Zum Abnehmen solltest du
ohnehin Ausdauertraining (mehr als 30 Minuten Fahrrad,
Crosser, Laufband etc.) machen und nciht Gewichte stemmen…

Warum nicht? Muskeln verbrauchen Energie, auch im Ruhezustand, und
helfen somit beim Abnehemn.

Gruß
Demenzia

hallo hajue,

durch muskelaufbau nimmst
du nicht ab,sondern nimmst
an gewicht zu.

um abzunehmen ist es an
einfachsten mit fdh und
eine vermeidung von zb.
zucker,fett usw.

am einfachsten ist es,um
den muskeln nahrung zu
geben,1.5% fettarme milch
zu trinken.

mfg

kunde3

Hi Kunde,

Dein Posting kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen!
Der Fragestelle möchte Fett abnehmen und an Muskelmasse zulegen! Und Du schmeißt hier Körperfett und Gewicht in einen Topf! Abgesehen davon ist es ein Irrglaube, dass man durch Krafttraining erst einmal zunimmt. Natürlich wiegen Muskeln mehr wie Fett, doch der Muskelaufbau geschieht schleichend und nicht von jetzt auf gleich.
Dass Krafttraining der effizientere Weg ist, um „abzuspecken“, ist inzwischen hinreichend bekannt und braucht hier nicht mehr diskutiert zu werden. Letztendlich ist es aber egal, ob man seine negative Energiebilanz mittels Kraft- und/oder Ausdauertraining erreicht. Um an Muskelmasse zuzulegen, bedarf es neben einem richtig durchgeführten Krafttraining einer gesunden, eiweißreichen Ernährung.

Gruß von Pegasus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

… Wenn du Tipps benötigst für Deine Ernährung, kannst Du Dich gerne
direkt an mich wenden.

Beste Grüße
Lothar

Hallo Lothar,

bist du ein Fachmann auf dem Bereich? Ich bin verwirrt. Auf der einen Seite höre ich, dass man sich durch viele Kohlenhydrate ernähren soll, um gesund abzunehmen. Andererseits hör ich, dass eine effektive Diät auf wenig Kohlenhydrate basiert.
Was ist denn nun richtig und was wendet man wann an?

Gruß

Malte

@hajue_bb77bb

Wunderpräparate gibt es nicht. Ich kann nur raten, dir die Grundlagen des Krafttrainings anzueignen. Auf
meiner Seite deine-fitness.com kannst Du dir ein kostenloses E-Book zu den
Grundregeln des Muskelaufbautrainings für Anfänger ganz einfach herunterladen.
Viel Spaß dabei! Dan