Hi.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt bis Ende November 80kg zu wiegen (derzeit 75kg bei 1,82m). Ich bin schon seit ein paar Jahren im Fitnessstudio angemeldet und habe schon einige Ergebnisse erzielen können (Fett abgebaut/Muskeln aufgebaut etc.).
Mein Problem ist hauptsächlich: Ich bin eher das was man unter einem Hardgainer verstehen würde. Ich kann essen wie ein Mähdrescher und nehme nicht zu. Was für die meisten wie ein Segen klingt macht mir den Muskelaufbau leider nicht leichter.
Ich habe mich schon an sehr sehr vielen Stellen informiert was man da machen kann (wie trainieren, wie ernähren usw.).
Was ich aus der Recherche mitgenommen habe: Essen, Essen, Essen und beim Training mehr auf Grundübungen als auf isolierte Übungen zurückgreifen.
Nun habe ich mir zum Ziel gesetzt bis Ende November (ca. 14 Wochen) auf 80kg zu kommen.
Soweit so schön, das bekomme ich sicher auch hin. Ich habe derzeit nur ein Problem: Ich habe Semesterferien, bin weit weg von meinem Fitnessstudio und kann dort erst ab Anfang Oktober wieder trainieren gehen. Außerdem arbeite ich bis Ende September in Vollzeit, d.h. 40h pro Woche) im Büro.
So viel zu meiner derzeitigen Situation.
Ich hab ein paar Gewichte und Stangen zu Hause um mich fit halten (ich wohne bei meinen Eltern, die räumlichen Möglichkeiten sind also begrenzt).
Hier einmal eine Aufzählung was ich zur Verfügung habe:
Hanteln
-2 KH à 3kg (fixes Gewicht)
-1 KH à 5kg (fix)
-1 KH à 1kg (mit Gewichscheiben erweiterbar)
-1LH à 8,5 kg
Gewichtscheiben:
-2 x 10kg
-6 x 2,5kg
-2 x 1,25
Dazu noch eine Matte
Ich weiß das ist nicht gerade viel und gerade beim Muskelaufbau sollte man ja schon zusehen dass man mit ordentlich Gewicht arbeitet, aber mehr ist finanziell sowie räumlich die nächsten 6-8 Wochen nicht drin.
Zusammengefasst:
Ich will bis Ende November 6kg zulegen, kann 6-8 Wochen nur zu Hause mit den obigen Mitteln trainieren und 6-8 Wochen im Fitnessstudio.
Ich möchte das alles möglichst ohne Nahrungsergänzungsmittel (abgesehen von Eiweiß und ggf. Kohlenhydraten) durchziehen und weiß noch nicht wirklich wie ich die Umstände möglichst optimal unter einen Hut bringen soll.
Ich weiß für meine Ambitionen bin ich nicht wirklich gut aufgestellt, wenn es am Ende nicht 6 kg sind ist es auch so (ich höre nach November ja nicht auf), Aber ich möchte bis dahin das beste draus machen und das meiste rausholen.
In Foren suchen und Googlen kann ich auch (hab ich auch schon echt ausgiebig gemacht), aber ich weiß nicht wie ich die ganzen Infos und Hinweise mit meiner Situation vereinbaren kann.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
Gruß
Patrick