Muskelmasse aufbauen bis Ende November

Hi.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt bis Ende November 80kg zu wiegen (derzeit 75kg bei 1,82m). Ich bin schon seit ein paar Jahren im Fitnessstudio angemeldet und habe schon einige Ergebnisse erzielen können (Fett abgebaut/Muskeln aufgebaut etc.).

Mein Problem ist hauptsächlich: Ich bin eher das was man unter einem Hardgainer verstehen würde. Ich kann essen wie ein Mähdrescher und nehme nicht zu. Was für die meisten wie ein Segen klingt macht mir den Muskelaufbau leider nicht leichter.

Ich habe mich schon an sehr sehr vielen Stellen informiert was man da machen kann (wie trainieren, wie ernähren usw.).
Was ich aus der Recherche mitgenommen habe: Essen, Essen, Essen und beim Training mehr auf Grundübungen als auf isolierte Übungen zurückgreifen.

Nun habe ich mir zum Ziel gesetzt bis Ende November (ca. 14 Wochen) auf 80kg zu kommen.

Soweit so schön, das bekomme ich sicher auch hin. Ich habe derzeit nur ein Problem: Ich habe Semesterferien, bin weit weg von meinem Fitnessstudio und kann dort erst ab Anfang Oktober wieder trainieren gehen. Außerdem arbeite ich bis Ende September in Vollzeit, d.h. 40h pro Woche) im Büro.

So viel zu meiner derzeitigen Situation.

Ich hab ein paar Gewichte und Stangen zu Hause um mich fit halten (ich wohne bei meinen Eltern, die räumlichen Möglichkeiten sind also begrenzt).

Hier einmal eine Aufzählung was ich zur Verfügung habe:

Hanteln
-2 KH à 3kg (fixes Gewicht)
-1 KH à 5kg (fix)
-1 KH à 1kg (mit Gewichscheiben erweiterbar)
-1LH à 8,5 kg

Gewichtscheiben:
-2 x 10kg
-6 x 2,5kg
-2 x 1,25

Dazu noch eine Matte

Ich weiß das ist nicht gerade viel und gerade beim Muskelaufbau sollte man ja schon zusehen dass man mit ordentlich Gewicht arbeitet, aber mehr ist finanziell sowie räumlich die nächsten 6-8 Wochen nicht drin.

Zusammengefasst:
Ich will bis Ende November 6kg zulegen, kann 6-8 Wochen nur zu Hause mit den obigen Mitteln trainieren und 6-8 Wochen im Fitnessstudio.
Ich möchte das alles möglichst ohne Nahrungsergänzungsmittel (abgesehen von Eiweiß und ggf. Kohlenhydraten) durchziehen und weiß noch nicht wirklich wie ich die Umstände möglichst optimal unter einen Hut bringen soll.

Ich weiß für meine Ambitionen bin ich nicht wirklich gut aufgestellt, wenn es am Ende nicht 6 kg sind ist es auch so (ich höre nach November ja nicht auf), Aber ich möchte bis dahin das beste draus machen und das meiste rausholen.

In Foren suchen und Googlen kann ich auch (hab ich auch schon echt ausgiebig gemacht), aber ich weiß nicht wie ich die ganzen Infos und Hinweise mit meiner Situation vereinbaren kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :smile:

Gruß
Patrick

Holla Patrick, also iin Deinem Falle würde ich mal in der Apotheke nachfragen. Nicht umsonst werden ja die Olympischen Spiele in Moskau von APO-Versandapoptheke präsentiert. Gut Schluck, viel Erfolg
B.Engel

Hallo Patrick :smile: Du hast aufjedenfall die Möglichkeit in deiner vorgesehen zeit dein Ziel zu erreichen, solang du an dich und deine Fähigkeiten glaubst. Disziplin ist das a und o. Nun zu deiner frage. Ich würde beginnen mit einer ausschließlichen Ernährung bestehend aus Kohlenhydraten und Eiweiß, dennoch auch gute Fette Omega 3 zu dir zu nehmen, diese Fette sind vor allem im Fisch enthalten :smile:. Zum Training zu Hause trainiere max mal 3 mal die Woche mit den Hanteln Bauch Jedoch kannst du öfter machen. Achte auf die langsame Ausführung der Übung. Mach ab und an auch Super Sätze…oder Pyramiden Training…viel Gewicht und dann langsam verringern aber die Wiederholungen bei behalten :smile:. Beim Sport generell habt wichtig Gründünnungen…Bankdrücken Kreutzheben und Kniebeugen:smile: auch dort viel Gewicht wenig wdh. Ich empfehle dir einen Hard Gainer Protein mittel :smile: wenn du magst und facebook hast kannst mir ja deinen Namen nennen und ich informiere dich noch etwas genauer im Bezug auf die Protein Auswahl. Hoffe es hat dir etwas geholfen lg dario :smile:

Im Prinzip ist das kein Problem das zu schaffen, du musst dir nur irg wie aus deinen möbeln was zusammenstellen was als eine art liege dienen kann um deine brust zu trainieren. Ansonsten jeden Tag 6000 Kalorien und massig trainieren.
Viel Glück

Hallo Patrick, wir können uns die Hand geben (181 cm/70kg), allerdings deutlich älter. Ich schätze 2,7 mal. Hier ein paar Seiten die dir helfen werden:

http://www.menshealth.de/fitness/sixpack-workouts/tr…

http://www.menshealth.de/fitness/sixpack-workouts/da…

http://www.menshealth.de/fitness/sixpack-workouts/bl…

Ich finde diese Zeitschrift sehr kompetent.

Gruß Pinkus

Patrick,
deine Situation ist in der Tat schwierig. Vllt. ist deine Zielsetzung zu hoch. Gege es langsam an. Nimm den Druck raus. Ganz wichtig: Führe ein Trainingsprotokoll!

Grüße,
Pascal

http://www.bewegteernaehrung.de/podcast