Muskeln nicht verlieren cardio

Hallo als fra hat man es ohnehin schwer muskeln aufzubauen. Ich arbeite seit zwei jahren dran und kann keine nennenswerten erfolge sehen. Eigetlich möchte ich folgendes wissen…wenn ich am mo ganzkörperübungen mache und am mi enen cardiotag einlege verschwende ich denn nicht die kalorien die für de muskelbildung ja nötig sind? Muss ich z.b am di freien tag nicht auch etwas im plus sein?

Ich möcte nicht die benötigte energie falsch verbrauchen. Ich möchte an cardio tagen nicht meine muskeln als Energielieferant nutzen. Bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler mit tablet ist es schwer.

Vielleicht liegt es auch an deiner Ernährung, dass du kaum Erfolge siehst. Wie sieht dein Ernährungsplan denn momentan aus? Und ist dein Ziel jetzt möglichst viel Muskelmasse aufzubauen? Denn dann ist die richtige Ernährungsweise schon sehr wichtig. Und ich glaube nicht, dass ein Tag Cardio alles kaputt machen kann.

Einmal in der Woche Ganzkörpertraining und einmal in der Woche Cardio wird nicht reichen um schnell Muskeln aufzubauen.
Ich trainire 6 Tage die Woche und mache meist Übungen am Tag nur 1-2 Körperregionen für ca. 1h. Manchmal kombinier ich noch ein Cardiotraining mit ein. Denn was bringt es wenn ich Muskeln aufbaue und man sieh nicht sehen kann wegen dem Fett was noch abgebaut werden muss.
Und Ernähung ist wie gesagt auch super wichtig. Ernähung macht sogar ca. 85% der Veränderungen aus.

hallo danke,

ich bin 4x die Woche im Studio wenn nicht mehr zu je 1 1/2 Stunden. Ernährung ist: 250 g KH, 50 g Fett, 100 g Eiweiß.1800-2000 kcal. 

wachsen die Muskeln mehr, wenn man die Übungen immer variert oder reicht es wenn ich ständig das Gewicht erhöhe?

Mein Ziel wäre z.b. in etwa Bikiniklasse. Schön definiert, aber nicht dürr. 
Fridamei, woher weisst du, daß an cardiotagen nicht deine Muskeln herhalten?

also ich habe 20 sogenannte Experten angeschrieben, und hatte erwartet daß ich mehr Antworten bekomme. Schliesslich sind wir ja Gleichgesinnte…Schade.