Muslim immigration in britain

könnt ihr mir bitte sagen
welcher konflikt und warum der grade in britannien endsteht und was die genauen probleme der engländer und die der muslime sind

hallo neyney,

da kann ich dir nicht helfen. sorry.

ich nehme aber an, dass es die selben probleme sind wie in anderen europäischen ländern. diese entstehen, wenn zugezogene versuchen, ihre „bräuche“ zu behalten anstatt sich in die mehrheitsgesellschaften zu intergrieren.

VG, NewJoerg

Sorry, keine Ahnung.

welcher konflikt und warum der grade in britannien endsteht
und was die genauen probleme der engländer und die der muslime
sind

So ganz verstehe ich die Frage nicht - welcher Konflikt entsteht „gerade in Britannien“? So weit ich mich erinnere, hat Großbritannien als ehemaliges Weltreich mit zahlreichen Kolonien und Dominions, dessen Bewohner grundsätzlich das Bürgerrecht auch im Mutterland hatten, seit 1949 zahlreiche Menschen aus den ehemaligen Kolonien angezogen, darunter auch viele Muslime, vor allem aus Pakistan. Das Problem der Briten war, dass ihnen dies bereits in den 60er Jahren zuviel wurde (mal Enoch Powell bei Wikipedia suchen!), dass es aber einer Gesetzesänderung bedurfte, um das Recht der Zuwanderung ins Mutterland zu beschränken. Das Problem der Muslime ist dasselbe, das sie auch in anderen westlichen Ländern haben: Ihre Kultur und Traditionen weichen zum Teil so sehr von denen des Gastlandes ab, dass Leben nach den Gesetzen des Gastlandes und Integration für Teile dieser Zuwanderer äußerst schwierig sind und sich eine Parallelgesellschaft entwickelt hat, etwa in der Region um Bradford. Dies wiederum ruft Ängste und Widerstand bei der Gastnation hervor. Wir erleben in Deutschland nichts grundsätzlich anderes, nur dass die historische Basis für die Zuwanderung eine andere ist. Das ist sicher sehr verkürzt, aber ich habe leider gerade keine Zeit, ein Buch zu schreiben :smile:.

sind

Hallo,

um ehrlich zu sein verstehe ich die Frage nicht.
England hat eine ziemliche Menge an Truppen im Krieg in Afghanistan und regelmäßige Opfer verursacht durch „islamistische Extremisten“.
Außerdem vergiss nicht die politisch motivierten Bombenanschläge in London vor ein paar Jahren (und einen missglückten Anschlag mit einem benzingefüllten Jeep auf einen Flughafen in Schottland - der war vielleicht nicht so in den deutschen Medien).
Erklärt das teilweise die Angst oder die Skepsis gegenüber dem Islam? Es gibt recht große islamische Kommunen in England, doch Integration ist teilweise schwierig.
T

sind