Muslime starten Holocaust-Cartoonwettbewerb

Was ist davon zu halten?

In einem Kulturkreis, in dem es keine Meinungsfreiheit gibt will man nun westliche Werte austesten?

=> Hass & Provokation, sonst nix!

Oder wie seht Ihr das?

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…

Geschmackloser Plan

Goldstücke für Holocaust-Karikaturen

| 07.02.06 |

Als Antwort auf die umstrittenen Mohammed-Karikaturen in westlichen Medien hat die größte iranische Tageszeitung einen Karikaturen-Wettbewerb über den Holocaust ausgerufen.

hallo.

=> Hass & Provokation, sonst nix!

Oder wie seht Ihr das?

auch wenn die karikaturen zu bösen ausschreitungen mit toten geführt haben, gehört für mich das ganze thema in die kategorie „kindergarten“.

gruß

michael

Eine von denen werden wohl nie erwachsen…

iranische Tageszeitung …

Was ist davon zu halten?

Wovon? Davon, daß du nun schon zwei Artikel mit „Muslime…“ gestartet hast, die offensichtlich dazu dienten, eine Religion in Mißkredit zu bringen, obwohl Du nur eine Zeitung und ein paar Leute meintest, die unabhängig von ihrem Glauben eine von der Wahl der Mittel zugegebenermaßen bescheiden strukturierte Demonstration durchführten?

Davon halte ich nichts.

C.

Oder wie seht Ihr das?

Als wenn das was Neues wäre!
Antsemitische Karikaturen sind Alltag in den arabischen Medien.

http://www.honestly-concerned.org/Temporary/Karikatu…

Gruß
dataf0x

Was ist davon zu halten?

…dass Du offensichtlich ein Problem mit dem Islam hast. Traurig-traurig. Deine Hetzerei ist es nicht wert, überhaupt beachtet zu werden.

Dieses eine Mal nur…

Jana

*
Hi!

Abgesehen davon, dass es schon der DRITTE Artikel war, finde ich es manchmal schade, dass hier keine Sternchen vergeben werden können!

LG
Guido

Was ist davon zu halten?

Es ist im Grunde einfach nur lächerlich. Die können meinetwegen ganze Bücher mit Holocaust-Karikaturen auflegen - das wird mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken und nicht dazu führen daß ich die iranische Botschaft stürme.

Jeder blamiert sich eben so gut wie er kann und eine so billige Retourkutsche ist nicht mal originell, mal ganz abgesehen davon daß es komplett albern ist.

Ich hörte letztens eine Islamwissenschaftlerin, die der Meinung war daß sich Ahmahdineschad früher oder später erledigen wird. Im Augenblick schwimmt der zwar auf einer populären Welle, nur wenn er sein Land vollends zu blamieren und zu isolieren beginnt könnte es Leute geben die der Meinung sind daß der Mann entfernt werden muß. Und dann wird der nicht nur abgewählt, sondern um einen Kopf kürzer gemacht.

Gruß,

MecFleih

Hallo Jana,

…dass Du offensichtlich ein Problem mit dem Islam hast.
Traurig-traurig. Deine Hetzerei ist es nicht wert, überhaupt
beachtet zu werden.

Wenn man keine Vorbehalte gegen den Islam hat, dann findet man Karikaturenwettbewerb zum Thema Holocaust also völlig Ok??
Was können bitte sehr können die Juden für die Karikaturen EINER dänischen Zeitung?

Entsprechende geschmacklose Karikaturen wurden hier im Forum schon verlinkt. Und ich muss sagen, dass die künstliche Aufregung im Islamischen Kulturraum nur so von Heuchelei trieft.

Gruß
Carlos

Hallo Carlos,

in der Sache gebe ich Dir doch recht. Beides ist absolut niveaulos. Aber jeder muss sich darüber im klaren sein, dass allein schon die Wortwahl das Feuer weiter am Brennen halten kann.

In DIESEM speziellen timekiller-fall unterstelle ich plumpe Absicht. Mindestens leichtfertige Verhetzungsabsicht. Oder sollte es etwa Dummheit sein? Auch sowas soll schon in unkontrollierbare Konflikte geführt haben. Oder?

Viele Grüße
Jana