Muslime stürmen Dänemarks Botschaft in Jakarta

Hallo Wolfgang,

Die derzeit die Nachrichten bestimmenden Krakeeler,
gewaltbereiten Chaoten und verblendeten Hohlköpfe zählen an
den einzelnen Orten ein paar hundert, allenfalls wenige
tausend Nasen. Solchen Leuten ist jeder noch so lächerliche
Anlaß recht, um Dampf und dösige Parolen abzulassen. Es ist
eine Minderheit, nicht der Rede wert. Sowas kann man nur in
aller Gelassenheit ignorieren.

Das denke ich nicht, denn die wirklich gefährlichen Agitatoren sind nicht unbedingt die paar tausend Aufrührer auf der Straße, sondern die geistig-moralischen und staatlichen Führer im Islam.
Hinter den ganzen Vorfällen steckt ein System, in dem Staat und Religion verquickt sind und wo entscheidende Gallionsfiguren die Menge aufhetzen und in gefährlicher Weise Strippen ziehen, einen Kulturkrieg initiieren, den wir nicht so ohne weiteres gelassen ignorieren sollten.

Überhaupt nicht. Wo immer es möglich ist, halte ich mir
übertrieben religiös/ ideologisch Durchdrungene aller
Richtungen vom Leib. Das gilt ausdrücklich auch für
christliche Fundamentalisten und etliche weitere „…isten“,
deren Handlungen mir nicht rational nachvollziehbar
erscheinen.

Da gebe ich Dir Recht, allerdings sind die Zeiten, in denen Christen alle Andersdenkenden abgeschlachtet haben seit ein paar hundert Jahren vorbei. Da sind schlimme Dinge passiert und es ist gut daß dieses grauenvolle Kapitel zu Ende ist. Aus den Fehlern von früher hätten nun allerdings auch Islamführer die Lehre ziehen können daß es besser ist wenn ein Staat nicht durch religiöse Ideologien gesteuert wird. Warum müssen die Leute die schlimmen Fehler des Christentums wiederholen, bevor sie im Jahre 2300 vielleicht auch kapieren daß es nicht funktioniert?

Vermutlich solange es die Menschheit gibt, wird täglich für
irgendeinen Glauben/irgendeine Ideologie unsäglicher Blödsinn
betrieben, unsägliche Verbrechen inbegriffen.

Aber das ist in diesem Fall ja keine Spinnerei einzelner Verwirrter, sondern der Islam manövriert sich insgesamt in einen Konflikt mit dem Rest der Welt.

Ich zähle Dir mal Konflikte auf - sie sprechen wohl eine Sprache für sich. Irak, Afghanistan, Bosnien, Mazedonien, Kosovo, Tschetschenien, Armenien, Indonesien, Eritrea, Kaschmir, Israel. Syrien und Iran werden wohl demnächst folgen. Das sind mind. 13 Konflikte woran Moslems beteiligt sind und nur einer - Nordkorea - wo jemand sein politisches System bewahren will. Dann ist das immer noch ne Quote von 13:1!

Warum wird überhaupt gegen Dänemark und deren Botschaft geschossen? Wäre es nicht naheliegender gewesen sich gegen die Presseorgane, die die Karikaturen zuerst veröffentlicht haben, vorzugehen?

Ich sehe in dem ganzen Schlamassel nicht daß sich die - Deiner Meinung nach neutrale - Bevölkerung dagegen wehrt daß ihre Führer sie ständig in einen Konflikt mit der westlichen Welt bringen. Warum entsteht da nicht irgendwo mal eine Entwicklung daß man selber eigentlich auch nur in Frieden leben möchte und nicht mehr bereit ist sich politisch-religiös vereinnahmen zu lassen?

Ich tue mich schwer mit solchen Pauschalurteilen weil sowas immer schnell mißverstanden wird. Aber so langsam aber sicher komme ich doch dahin der islamischen Welt zu attestieren daß sie zivilisatorisch rückständig sind.

Gruß,

MecFleih

auch hallo,

Was ist eigentlich mit den weiblichen Märtyrern?
Bekommen die im Himmel 77 männliche Jungfrauen!?

frauen kommen meines wissens laut koran nicht in den himmel, denn sie sollen ihn bereits auf erden haben.

gruß
ann

teile Deine Meinung
Hallo MecFleih,

Hinter den ganzen Vorfällen steckt ein System,
in dem Staat und Religion verquickt sind und
wo entscheidende Gallionsfiguren die Menge
aufhetzen und in gefährlicher Weise Strippen
ziehen, einen Kulturkrieg initiieren, den wir
nicht so ohne weiteres gelassen ignorieren sollten.

Ich habe das Gefuehl, dass diese Steuerung ungefaehr begonnen hat, als der Oelpreis so teuer geworden ist. Damit meine ich nicht, was wir bezahlen, sondern die Betraege die die Lieferlaender fuer die Konzessionen bekommen. Die wenigsten sind technisch imstande, ohne (westliche) Hilfe das Oel ueberhaupt zu foerdern.

Das soll nicht heissen, die Laender sollen keinen fairen Preis bekommen, ich meine nur, das Geld sollte nicht fehlgeleitet (in Reliogion) werden.

Nur meine Meinung, nichts Beweisbares.

Gruesse Rudolf

Die Sache mit der Religion…
Hallo allerseits,

Auf die grandiose Idee Jesus zu verarschen kommen die Typen
natürlich nicht.

Da der auch zu den wichtigen Propheten des Islam gehört, würde das ja ‚Nestbeschmutzung‘ bedeuten…

aber in meinen Augen ist das einer der Fehler des Islam, dass
man den Qoran (oder wie man das auch immer schreibt)nicht
übersetzen darf. Das ist ja dasselbe Problem wie bei den
Christen bis zu Martin Luther als er die Bibel für das Volk
ins Deutsche übersetzte. Auf die Weise ist eine ganze Gemeinde
auf den Imam angewiesen. Und naja…

Naja, andererseits wird den Glauben nur der ganz verstehen (geht das ?), der die heilige Sprache der Moslems lernt; so hält man Laien eben draussen, und verringert evtl. die Sektiererei und das zersplittern - s. Christen in den U.S. of A.

Es gibt immer wieder schwarze Schafe, die gerne Blut sehen.
Auch in der besten Herde

Ja. Überall. Das beschränkt sich nicht auf eine Weltanschauung, geht auch mit ‚America first‘…wobei besagte Herde imho nicht die Beste ist.

PS: Ich habe ne Idee für eine Karikatur, kann aber leider
nicht sehr gut zeichnen. Kann mir jemand bitte sagen wo ich
die Idee posten soll, damit mir ein Karikaturist zuhört?

Einfach hierhin wenden, deine Talente sollten dafür ausreichen:

http://www.mal-den-mohammed.de.vu/

Was mich allerdings erschreckt, ist, dass sich meine Meinung vom Islam - ich bin Agnostiker - mit der Zeit auch gewandelt hat.

Ich bin froh, dass ich in einem Land lebe, in dem Religion den Stellenwert hat, den sie m.E. verdient: Freizeitbeschäftigung für Menschen, die keine anderen Probleme haben, die sich damit persönlich und(oder wissenschaftlich/philosophisch beschäftigen.
Das meine ich nicht mal negativ, solange Satanisten oder Andersdenke hier ihre Rituale vollziehen, dabei keine geltenden staatlichen Gesetze verletzen und Andersdenkende tolerieren, bleibt religiöses Getue jedweder Art reinste Privatsache. Und dass es mit den alteingesessenen Moslems hierzulande Krach gibt, ist die äußerste Ausnahme - Herr Kaplan z.B. wurde durch die Staatsgewalt beobachtet und entfernt.

Was mich wirklich stört, ist, dass zugereiste Extremisten meine Heimat als Basis nutzen, um ihre Doktrin zu verbreiten, und damit auch den status quo hierzulande stören. Deutschland hat christliche Wurzeln (auch ich irgendwie), und durch solche Dinge wie die Erkenntnis, das die 9.11er Ereignisse ihren Planungs- und Schutzraum in Hamburg etc. hatten, hat bei mir den Skepsis-Reflex ausgelöst. Und scheinbar bei vielen anderen auch, dunkelhäutige, zottelbärtige Männer erscheinen heutzutage suspekt, noch vor 6 Jahren war das anders.

Ich glaube (was für ein Wort), Deutschland braucht ein Einwanderungsgesetz, mit klarem Verfassungsverweis.

So long

MainBrain

http://www.mal-den-mohammed.de.vu/

Danke aber ich meinte, dass ich die Idee an jemand weitergebe der das Karikaturen zeichnen quasi beruflich macht. mal den Mohammed ist ein Wettbewerb für die Karikaturen, aber ich sags mal etwas deutlicher:
Ich kann absolut gar nicht zeichnen. Ich bin nie über das Niveau von Strichmännchen hinausgekommen, aber ich habe immer eine Menge Ideen, zu so gut wie jedem Thema, Bücherstorys, Filme, Evolutionstheorien, politischen Systemen, und was weiß ich was noch.
Trotzdem danke

Apothecarius