Muslime stürmen Dänemarks Botschaft in Jakarta

Ich persönlich war dem Islam bisher neutral eingestellt.

Damit ist es mit dem Angriff auf demokratische Grundwerte nun vorbei.

Inwieweit hat sich Eure Einstellung zu diesem Kulturkreis in letzter Zeit geändert?

Würde mich insbesondere in bezug auf die neuesten Entwicklungen interessieren - für mich tiefstes Mittelalter.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398814,…

" Lasst uns in den heiligen Krieg ziehen!" , riefen die Demonstranten vor der dänischen Botschaft. " Wir sind bereit für den Dschihad!" Auf einem Plakat stand: " Lasst uns den dänischen Botschafter abschlachten!" Außerdem riefen sie: " Wir sind keine Terroristen, wir sind keine Anarchisten, aber wir sind gegen Leute, die den Islam beleidigen."

Hi!

Ich habe ich zuwenig mit diesem Thema beschäftig, aber ich möchte trotzdem dazu etwas sagen.

Ich habe schon von Arabischen Zeitungen karikaturen gesehen, die weit mehr beleidigend für uns sind, als die Karikaturen, die ich jetzt gesehen habe. Das Gefährliche ist der unglaubliche Fanatismus, diese Intoleranz gegenüber anderen Religionen und Kulturen. Irgendwo sind die wirklich im Mittelalter stehen geblieben…

Tara

Damit ist es mit dem Angriff auf demokratische Grundwerte nun
vorbei.

Inwieweit hat sich Eure Einstellung zu diesem Kulturkreis in
letzter Zeit geändert?

Ist schon seit längeren gleich.

Würde mich insbesondere in bezug auf die neuesten
Entwicklungen interessieren - für mich tiefstes Mittelalter.

Passende Überschriften gefällig (aus dem heutigen Kurier www.kurier.at)?

„Wer wind sät, kann Sturm ernten“ Zitat fran. Muslimenrates CFCM Dalil Boubakeur

„durch die Personifizierung in der Gestalt eines Propheten mit einer
Bombe im Turban erscheint die Religion Islam an sich als Gewalt
verherrlichend. Hier bewegt man sich schnell auf dem Boden der
Islamfeindlichkeit“ Carla Amina Baghajati Medienreferentin der
Islamischen ö. Glaubensgemeinschaft

Offensichtlich ist ein großer Prozentsatz der Gläubigen
sehr wohl gewaltbereit.

Gruß
Gerald

Hallo timekiller,

leider mutieren große Teile der islamistischen Gesellschaft zum radikalen.
Bereits seit dem „Todesurteil“ gegen Salman Rushdie hat sich meine Einstellung gegenüber diesen religiösen Fanatikern sehr zum negativen geändert. Wer zum Mord aufruft weil jemand ein buch geschrieben hat, dass ihm nicht gefällt, der muss noch viel lernen was Toleranz betrifft. Das gilt übrigens für alle religiösen Fanatiker, nicht nur für Muslime.
Bin übrigens auch Befürworter des Einwanderungsgesetzes, heisst der Überprüfing der Gesinnung. Wer hier Bleiberecht verlangt muss sich mit unseren Werten identifizieren, das ist nicht zuviel verlangt.
Gruß elmore

Hallo elmore,

danke für Deine Antwort, bin ebenfalls für die Änderung des Zuwanderungsgesetzes nach dänischem Vorbild:

"Wer einen ausländischen Ehepartner nach Dänemark bringen möchte, muss älter sein als 24 - und die Braut oder der Bräutigam auch. Er muss das nachgeholte Familienmitglied nicht nur versorgen können, eine passende Wohnung vorweisen, eine Bankgarantie hinterlegen, sondern muss auch beweisen, dass die gemeinsame Beziehung des Paares zu Dänemark größer ist als zu jedem anderen Land. Im Klartext: Ein in Dänemark aufgewachsener Türke kann seine türkische Frau nicht nachholen, weil die beiden zur Türkei eine stärkere Anbindung haben.

Die Zahl der Familienzusammenführungen ist seit dem Antritt der rechtsliberalen Regierung vor fünf Jahren auf ein Drittel, jene der aufgenommenen Flüchtlinge auf ein Viertel gesunken. Flüchtlingsfamilien werden mit den halben Sätzen der Sozialhilfe abgespeist. Wer Bleiberecht haben möchte, muss eine Loyalitätserklärung abgeben, gegen die die umstrittenen deutschen Fragebögen ein Pappenstiel sind, und für die Staatsbürgerschaft ist eine Sprach- und Landeskunde-Prüfung nötig, die auch viele Dänen überfordern würde."

Hi!

Ich bin auch dafür, dass die Einwanderungsgesetze ein wenig strenger werden sollten. Zumindest einen Nachweis vorhandener Deutschkenntnisse fände ich sinnvoll. Eventuell sogar die Pflicht, Deutschkurse zu besuchen. Wenn man hier in Deutschland leben will, dann soll man sich auch anpassen. Wenn wir im Irak leben wollten, müssten wir als Frau auch ein Kopftuch tragen. Wenn ich nach Frankreich ziehen würde, dann würde ich schon ein Jahr vorher anfangen Französisch zu lernen ( ok, ich hatte es 4 Jahre lang in der Schule ).

Tara

Eine Frage zur den Märtyrern!
Hallo, leider weiss ich gerade nicht wo ich diese Frage besser stellen könnte und hoffe, dass mir jemand die Frage beantworten kann.

Ich muss immernoch über die eine Karikatur schmunzeln in der Mohammed im Himmel einen Märtyrer empfängt und ihm traurig ausrichtet dass ihm die Jungfrauen ausgegangen sind :smile:

So weit ich informiert bin bekommen die männlichen Märtyrer im Himmel ja 77 Jungfrauen!?
Was ist eigentlich mit den weiblichen Märtyrern?
Bekommen die im Himmel 77 männliche Jungfrauen!?
Das wäre doch eher eine Bestrafung oder nicht :wink:
Oder gehen die Frauen leer aus!?

Diese Frage soll nicht als Provokation verstanden werden, mich würde nur wirklich interressieren was im Koran dazu steht (wenn überhaupt)

Gruss Christian

Hallo!

Zum Islam bekennen sich weltweit über 1 Milliarde Menschen. Die derzeit die Nachrichten bestimmenden Krakeeler, gewaltbereiten Chaoten und verblendeten Hohlköpfe zählen an den einzelnen Orten ein paar hundert, allenfalls wenige tausend Nasen. Solchen Leuten ist jeder noch so lächerliche Anlaß recht, um Dampf und dösige Parolen abzulassen. Es ist eine Minderheit, nicht der Rede wert. Sowas kann man nur in aller Gelassenheit ignorieren.

letzter Zeit geändert?

Überhaupt nicht. Wo immer es möglich ist, halte ich mir übertrieben religiös/ ideologisch Durchdrungene aller Richtungen vom Leib. Das gilt ausdrücklich auch für christliche Fundamentalisten und etliche weitere „…isten“, deren Handlungen mir nicht rational nachvollziehbar erscheinen.

Vermutlich solange es die Menschheit gibt, wird täglich für irgendeinen Glauben/irgendeine Ideologie unsäglicher Blödsinn betrieben, unsägliche Verbrechen inbegriffen.

Gruß
Wolfgang

die Sache mit den 77 Jungfrauen
Hallo,

So weit ich informiert bin bekommen die männlichen Märtyrer im
Himmel ja 77 Jungfrauen!?

dabei soll es sich um einen Übersetzungsfehler handeln. Gemeint waren 77 Weintrauben. Wo wir gerade dabei sind: Im Original geht kein Kamel durch das Nadelöhr sondern ein Tau.

Gruß,
Christian

Hi!

Bin ich immer noch…

letzter Zeit geändert?

Gar nicht!

Ungefähr so tief im Mittelalter, wie es die katholische Kirche ist, in dem sie Verhütung verdammt, obgleich an den Folgen ungeschützten Verkehrs Massen von Menschen HIV-positiv werden?

Oder anders: Ebenso wenig, wie ich behaupte, dass alle Christen iM Mittelalter leben, kann ich das von Muslimen sagen!

Das ändert nichts an der Tatsache, dass es „Mittelalter-Freaks“ zu geben scheint!

" Lasst uns in den heiligen Krieg ziehen!" , riefen die
Demonstranten vor der dänischen Botschaft.

Wie viele von den (von mir) geschätzten 1.000.000.000 Muslimen waren das gleich?

" Wir sind bereit
für den Dschihad!"

Wie viele von den (von mir) geschätzten 1.000.000.000 Muslimen hielten ein solches Plakat in ihren Händen?

Auf einem Plakat stand: " Lasst uns den
dänischen Botschafter abschlachten!"

Wie viele von den (von mir) geschätzten 1.000.000.000 Muslimen hielten ein solches Plakat in ihren Händen?

Außerdem riefen sie: "
Wir sind keine Terroristen, wir sind keine Anarchisten, aber
wir sind gegen Leute, die den Islam beleidigen."

Was ist an diesem Ruf schlecht?

Gelangweilte Grüße
Guido

Etwas Offtopic
Hi!

Im Original geht kein Kamel durch das Nadelöhr sondern ein Tau.

Geht das Tau durchs Nadelöhr, oder das Kamel durchs Tau?

Kopfkratzende Grüße

Tara

Hallo,

dabei soll es sich um einen Übersetzungsfehler handeln.
Gemeint waren 77 Weintrauben.

Was, und wegen 77 Weintrauben sprengen die sich in die Luft??? Kann es sein, daß sich dieser Übersetzungsfehler noch nicht überall herumgesprochen hat? ;o)

Gruß
Murmeltier

Hallo!

Zum Islam bekennen sich weltweit über 1 Milliarde Menschen.
Die derzeit die Nachrichten bestimmenden Krakeeler,
gewaltbereiten Chaoten und verblendeten Hohlköpfe zählen an
den einzelnen Orten ein paar hundert, allenfalls wenige
tausend Nasen. Solchen Leuten ist jeder noch so lächerliche
Anlaß recht, um Dampf und dösige Parolen abzulassen. Es ist
eine Minderheit, nicht der Rede wert. Sowas kann man nur in
aller Gelassenheit ignorieren.

Na so gelassen sieht man das in Frankreich wohl nicht.
Aber ganz unabhängig davon, ob man es gelassen sieht oder nicht, die Karikatur mit dem Bombenturban entspricht doch der Realität. Wenn jetzt die beiden Ingenieure ermordet werden geschieht das doch unter ausdrücklicher Berufung auf den Propheten und dem sonstigen islamistischen Drumrum.
Und wenn die Krakeeler nur ein paar tausend Nasen sind, wo sind denn die paar tausend anderen Nasen?
Jedenfalls konnte bei uns ein K.H.Deschner sein „Abermals krähte der Hahn“ veröffentlichen ebenso, wie O.Panizzas Schriften - und da steht wirklich lästerliches drin - schon 1964 publiziert werden konnten.
Europa muss alles tun, damit hier nicht Parallelgesellschaften entstehen, in denen sowas mit dem Tode bedroht wird. Und da können diese Karikaturen erst ein Anfang sein. Die wahre Gesinnung dieser Herrschaften kommt da viel besser ans Licht als durch noch so ausgeklügelte Fragebögen.
Man könnte viele Dinge aufzählen, wo die Europäer - insbesondere der linksliberale Teil - sich selbst und uns vera…t haben. Nur ein Beispiel: Mord aus Familienehre - wenn man dazu das linksliberale, fast schon entschuldigende Gesabbere gehört hat.
Jetzt muss Schluss sein mit lustig.
Gruß
Peter

Hi,
ich frage mich ja eigentlich nur wo man in diesen Gebieten so plötzlich dänische Fahnen her kriegt…

Gruß

Cornel

Hallo Peter!

Europa muss alles tun, damit hier nicht Parallelgesellschaften
entstehen…

Die ersten hiesigen Kirchenfürsten betätigen sich schon als Trittbrettfahrer und fordern (für uns im Inland!) eine Beschränkung, christliche Sachen zu karrikieren. Die von welchem Glauben auch immer durchdrungenen Leute, die für sich eine schützende Käseglocke fordern, kann man in einen Sack stecken; die taugen allesamt nicht viel, haben ein gestörtes Verhältnis zu freiem Geist, der sich ihrem Einfluß entzieht.

Zu den Parallelgesellschaften: Die haben wir uns selbst geschaffen und schaffen sie weiterhin. Es begann schon vor über 40 Jahren, als Gastarbeiter angeworben wurden, aber sich niemand darum kümmern wollte, was aus den Menschen, ihren Familien und Kindern bei uns wird. Bis heute haben wir kein taugliches Zuwanderungsgesetz, wird nur Eiertanz aufgeführt, wird von interessierten Kreisen nicht zwischen Zuwanderung und Asyl unterschieden. Wir brauchen für Zuwanderer klare Kriterien z. B. bezüglich Ausbildung, Sprachkenntnissen, Alter, Vermögen. Wer die Kriterien erfüllt, kann kommen; andernfalls ist die Tür eben zu. Aber sowas kriegen wir bei uns nicht auf die Reihe. Eine politische Ecke weigert sich standhaft, das Wort Zuwanderung auch nur in den Mund zu nehmen und auf der anderen Seite des politischen Spektrums gibt es bei Auswahlkriterien pikierte Gesichter.

Gruß
Wolfgang

Kamel, Seil und Nadelöhr (o.T.)

Im Original geht kein Kamel durch das Nadelöhr sondern ein Tau.

Geht das Tau durchs Nadelöhr, oder das Kamel durchs Tau?

Kopfkratzende Grüße

Kass das! Gibt Haarausfall!

Zwei möglich Deutungen gibt es für Matth. 19, 24:
Die erste hat Christian angedeutet, ein Schreib oder Lesefehler: die Wörter καμιλος und καμηλος unterscheiden sich nur in einem Buchstaben, der zudem noch ähnlich ausgesprochen wird. Das erste bedeutet „Seil“, das zweite „Kamel“.

Die zweite, ebenso glaubwürdige Erkärung:
Es gibt in Jerusalem eine recht enge Gasse mit einem Tor am Ende. Dieses Tor wurde im Volksmund als „das Nadelöhr“ bezeichnet. Ein beladenes Kamel geht dort nicht durch, man muss es erst von seiner Last befreien. Ebenso muß sich der Reiche von erst von der Bürde seines Reichtums befreien, ehe er in den Himmel gelangt.

Gruß
Eckard

Hallöchen,

Was, und wegen 77 Weintrauben sprengen die sich in die Luft???
Kann es sein, daß sich dieser Übersetzungsfehler noch nicht
überall herumgesprochen hat? ;o)

scheint wohl so. Dazu wieder eine Geschichte von meinem Brieffreund Dieter Nuhr: „Da sprengen die sich in die Luft und im Himmel steht dann eine Obstschale. Das muß doch sowas von enttäuschend sein.“

Gruß,
Christian

Hi!

ich frage mich ja eigentlich nur wo man in diesen Gebieten so
plötzlich dänische Fahnen her kriegt…

Die lagen im LEGO-Karton dabei…
SCNR
Gruß,
Stephan

Mohammed und der Koran
von Rudi Paret, bestes Buch ueber die Religion. Jeder Deutsche muesste es lesen.

Damit ist es mit dem Angriff auf demokratische Grundwerte nun
vorbei.

letzter Zeit geändert?

Euer Eureka Erlebnis waere dann von Nachrichten unabhaengig.

Auf die grandiose Idee Jesus zu verarschen kommen die Typen natürlich nicht.
Also was ich bisher im Ethikunterricht gehört habe(10te Klasse Realschule(bin Atheist)) ist dass der Dschihad das Vaterland verteidigen soll, falls der Glaube auf dem Spiel steht. Ich weiß ja nicht welche Waffenmafia da die Finger im Spiel hat, aber in meinen Augen ist das einer der Fehler des Islam, dass man den Qoran (oder wie man das auch immer schreibt)nicht übersetzen darf. Das ist ja dasselbe Problem wie bei den Christen bis zu Martin Luther als er die Bibel für das Volk ins Deutsche übersetzte. Auf die Weise ist eine ganze Gemeinde auf den Imam angewiesen. Und naja…
Es gibt immer wieder schwarze Schafe, die gerne Blut sehen.
Auch in der besten Herde
mfg
Apothecarius

PS: Ich habe ne Idee für eine Karikatur, kann aber leider nicht sehr gut zeichnen. Kann mir jemand bitte sagen wo ich die Idee posten soll, damit mir ein Karikaturist zuhört?