Muslimisch-islamistische Partei in Deutschland?

Nicht notwendig. Wir haben eine CDU:

Erstaunlich, welchen Abhängigkeiten und Zwängen diese Partei mittlerweile unterliegt und fördert, um Wählerstimmen zu generieren.

Wählt ihr diese Partei auch?

Franz

1 Like

Hallo,

ich berufe mich auf das Wahlgeheimnis, dass vorerst in D noch Gültigkeit hat. Man muss ja angesichts so mancher Diskussion in den Medien fast schon damit rechnen, dass sich das ändern könnte. :unamused:

Wie man sich bettet, so liegt man.

Es wäre natürlich ein ziemlich schlechter Witz, wenn zwar die AKP, die erkennbar einen Kurs wider die Demokratie fährt, nicht auf eine Ausschlussliste für Neumitglieder kommt, wenn andererseits eine Mitgliedschaft in einigen rechten Parteien, die im EU-Parlament sitzen, eine Antragsablehnung zur Folge hätte

Allerdings gibt es bei der CDU klare Regeln. https://www.cdu.de/artikel/fragen-und-antworten-zur-mitgliedschaft

Darf ich zugleich einer anderen Partei angehören?
Die Mitgliedschaft in einer anderen Partei in Deutschland ist nicht möglich. Die gleichzeitige Mitgliedschaft in einer Partei eines anderen Landes ist dann möglich, wenn die Ziele dieser Partei den Zielen der CDU Deutschlands nicht widersprechen. Innerhalb der EU bedeutet dies, dass eine weitere Mitgliedschaft nur in Parteien möglich ist, die dem Zusammenschluss unserer Schwesterparteien in der EVP (Europäischen Volkspartei) angehören.

Da sollte die EVP mal in die Puschen kommen und sich von der AKP verabschieden. Gründe gäbe es reichlich.

Das darf btw aber keinen Einfluss auf bereits bestehende CDU-Mitgliedschaften haben. Da wäre ein ordentliches, individuellles Parteiausschlussverfahren erforderlich. Allerdings könnten die Parteimitglieder der entsprechenden Unterorgas auch mal das Hirn einschalten, wenn wieder neue Posten und Listenplätze zu verteilen sind.

„Bunt und vielfältig“ allein ist kein Qualitätsmerkmal. Auch Daesh ist „bunt und vielfältig“.

Gruß
vdmaster

Stolperfund: http://blogs.faz.net/stuetzen/2016/11/20/bunte-kinder-deren-eltern-es-einmal-schlechter-haben-sollen-7141/

1 Like