Muss alles nochmal gestrichen werden?

Durch schlechte Lichtverhältnisse - sind beim Streichen der Wände und Decken einige stellen ungestrichen geblieben.
Die Farbe ist getrocknet - bei hellem Tageslicht sind die ungestrichenen Stellen nun deutlich sichtbar und die Wand wirkt „scheckig“.

Muss nun die gesammte Wand erneut gestrichen werden, oder kann ich auch mit der gleichen Farbe noch mal über die auffälligen Stellen streichen?

Vielen Dank
Lili

Wenn die ungestrichenen Stellen eindeutig auszumachen sind, würde ich mich erst mal damit begnügen, diese nachzustreichen. Dann nach dem Abtrocknen und bei Tageslicht (am Folgetag, noch besser am übernächsten Tag) das Werk begutachten. Dann kann man immer noch entscheiden, ob ein genereller Zweitanstrich erfolgen sollte. Ohnehin kann ein zweimaliges Streichen nie schaden.
Eine scheckige Wand kann übrigens auch dadurch entstehen, dass der Untergrund nicht überall gleichmäßig saugt bzw. die Farbe aufnimmt. Man kann dies verhindern, indem man vor der Wandfarbe eine geeignete Grundierung aufbringt.

Hallo,
bei einer gute Farbe müsste es reichen nur die Stellen zu streichen, würde es auf einem Fleck versuchen und dann entscheiden ob es gut aussieht oder die ganze Wand gestrichen werden muss
MfG