Hallo Zusammen,
ich hab auf meinem Laptop das Mail Check Programm installiert. Es zeigt mir an, wenn neue Mails da sind. Sie werden dann von Outlook 2010 geholt, Seit März werden doch nur Mails weitergeleitet, wenn diese verschlüsselt sind. Meine Konten wurden auf Verschlüsselung umgestellt. Seit dieser Zeit futioniert Mail Check2 nicht mehr richtig. Auf dem Destop werden überhaupt keine Neuen E-Mails angezeigt. Dagegen wenn ein Programm läuft, dann wird unten rechts angezeigt, sobald neue Nachrichten da sind. Meine Frage ist nun: Muß ich den Mail Check extra verschlüsseln (SSL), damit er Verbindung zum Server aufbauen kann, Immer wieder kommt nämlich die Meldung: „Verbindung fehl geschlagen“. Verbindung ist nicht verschlüsselt., bitte Verschlüsselung aktivieren. Bedeutet dies für Mail Check? Wie gesagt, die beiden E-Mail Konten (T-OANLINE.de u. Web. de, wurden bereits Ende März umgestellt. Das Senden und Empfangen klappt auch! Kann mir jemand unter Euch diesbezüglich einen Tipp geben? Über Antworten würde ich mich freuen, vielen Dank im Vorraus!
Grüße
Thomas Mildner
Hallo,
Japp,sollte auf jeden Fall!.
Wenn du ein Mail Check Programm benutzt das für mehrere E-Mail Postfacher gedacht ist,dann wähle das E-Mail Postfach daraus an,wo es nicht mehr richtig funktioniert,lösche dieses und füge es erneut als E-Mail Postfach wieder hinzu.
Dann sollten die neuen SSL/Pop3 Verschlüsselungen auch greifen.
Alternativ mal,sollte dieser Schritt nicht funktionieren,den E-Mail Anbieter kontaktieren.
MfG,
Morpheus
Hallo,
Meine Frage ist nun: Muß ich den
Mail Check extra verschlüsseln (SSL), damit er Verbindung zum
Server aufbauen kann, Immer wieder kommt nämlich die Meldung:
„Verbindung fehl geschlagen“.
Ja, das musst du. Mail Check meldet sich genau wie dein „normales“ Mail-Programm am Server an und das klappt nun ohne SSL nicht mehr.
Gruß,
Steve