Ich bin 16 Jahre alt, und suche eine Praktikumsstelle im Ausland. Im Sommer 2014 muss ich 3 Monate lange in einem Hotel arbeiten. Um meine Englischkenntnisse zu verbessern und neue Erfahrungen zu sammeln würde ich gerne diese Ausbildung im Englisch-sprachigen-Raum absolvieren. Ich bitte um Tipps für eine gute Englische Bewerbung. Vielleicht kennt jemand von euch Hotels die Ausländische Praktikanten nehmen oder habt selbst ein Praktikum im Ausland gemacht?
Muss ein Praktikum im Bereich der Gastronomie absolvieren und suche eine Praktikumsstelle im Ausland
Hallo!
Im Hotelgewerbe ist es üblich, mit fliegenden Kräften zu arbeiten. Auch im Ausland. Daher dürfte deine Anfrage bei großen Hotels nicht auf Verwunderung stoßen. Ich würde dir daher empfehlen, dir die bekannten Hotels und Hotelketten in England, Malta, Irland (oder weiter weg?) rauszusuchen (Internet, Telefonbuch etc.) und einfach eine Initiativbewerbung loszusenden. Relevant dürfte sein, ob du im Service, Küche oder sonst wo arbeiten möchtest.
Internationale Bewerbungsformate (CV) findest du leicht im Internet.
Gruß
Falke