Moin,
hey da wird mit Flash rumgemacht… sollte ich mal so langsam
mal dieses Flash lernen?
Tu, was Du nicht lassen kannst.
Geht es nicht ohne?
Es geht wunderbar ohne. Und als Nutzer empfinde ich es auch eher lästig, wenn erstmal ein ewig großes Video geladen wird, das ich dann sowieso überspringe oder wenn auf einer Seite, wo ich Informationen suche, überall sich etwas bewegt, oder wenn der Header der Seite aus einem so großen Klickbunti-Flash-Teil besteht, dass ich auf JEDER Seite erst runterscrollen muss, um an die Inhalte zu kommen.
trotzdem schaue ich ein bissl neidisch auf solche Sachen.
Es gibt sicherlich begnadete Entwickler, die da tolle Dinge zaubern können - aber überlege selbst: Welchen Nutzen bringt es Dir? In den allermeisten Fällen keinen. Es ist nur Spielerei, um Leute anzulocken. Vielleicht bleiben auch einige kleben. Aber wenn die Website die gewünschten Informationen nicht bereit hält, ist man gefrustet und ärgert sich noch mehr.
Auf die Inhalte kommt es an.
ich würd’s gerne können um es zu vermeiden.
Hmmm? Was meinst Du damit? Wenn Du Flash vermeiden willst, brauchst Du es nur einfach nicht zu benutzen, dazu musst Du es nicht lernen.
Wenn Deine Website gute Inhalte bietet, dann hast Du auf lange Sicht mehr Nutzer, als eine Website mit tollen Flash-Effekten, die nicht die gesuchten Infos bietet.
Freundliche Grüße,
-Efchen