Muss ich an einem nicht gewählten WPK Teil nehmen?

Guten Tag,
ich bin schüler einer 9 Klasse. Wir hatten 2
WPK´s (wahl Pflicht Kurs)zur auswahl, informatik und Tanzen. Ich habe informatik gewählt solte aber in Tanze, da ich informatik schon hatte. Muss ich an WPK Tanzen jetzt teil nehem???

Hallo Delata,

warum wohl heißt das Ding WahlPFLICHTkurs?

Genau, weil Du prinzipiell die Wahl hast, die Teilnahme an einem der Kurse jedoch Pflicht ist. Wenn es nur „Informatik 1“ gibt, Du daran aber bereits teilgenommen hast, entfällt die Alternative für Dich.

Für die rechtliche Absicherung fehlt Schulform und Bundesland …

Gruß sannah

Gab es keinen Deutschkurs?

Stefan

Meinst du aub du an einem WPK teilenhmen musst den du aber gar nciht gewählt hast? Wenn es verschiedene möglichkeiten gibt, sprich es gibt 3 verschiedene sachen die du wählen kannst aber dich keiner vorher gefragt hat an was du teilnehmen willst und dich einfach irgent wo eingetragen hat, dann musst du NICHT hingehen, musst aber innerhalt von einer woche dich für einen der WP-Kurse anmelden.

Wenn es verschiedene möglichkeiten gibt,
sprich es gibt 3 verschiedene sachen die du wählen kannst

Im UP steht doch ganz klar:

Wir hatten 2 WPK´s (wahl Pflicht Kurs) zur auswahl , informatik und Tanzen.

.

Und da der Schüler

informatik schon hatte,

bleibt eben nur der Tanzkurs.

Gruß
Kreszenz

Sieh es positiv
Hi

Immerhin lernst du vielleicht was. Und einen besseren Weg an Mädels ranzukommen gibt es kaum, vielleicht nicht jetzt im Kurs, aber immerhin wirst DU dann nicht zu den armen Losern gehören, die nur an der Theke stehen und mit dem Kopf im Takt nicken und sich wundern warum sie keine Mädels abkriegen.
Und du wirst dir auch die blauen Flecken auf den Händen ersparen, weil du es nicht nötig haben wirst, nach der Fete den tanzenden Frauenschwarm zu verprügeln, nur weil du neidisch bist.

Dafür hättest dich in Informatik zu tode gelangweilt, weil die das selbe machen würden wie letztes Mal.

lg
Kate