Muss ich Entertain Paket bei Telekom nehmen?

Hallo,ich habe einen Call&Surf Comfort Anschluß bei der Telekom worin Internet bis zu 16.000 enthalten ist.Die bekomme ich aber die ganzen Jahre nicht da nur 2000 verfügbar war.Nun ist seit diesem Monat das Netz mit Glasfaser ausgebaut und alles verfügbar.Damit ich aber mehr wie 2000 haben kann muss ich laut Telekom meinen Tarif ändern da mit Call&Surf Comfort dieses nicht erreicht werden kann.Es ist angeblich kein Port mehr frei für meine Bedürfnisse nur noch für das Entertain Paket das mich dann ca. 40.-Euro im Monat kostet.Ich will aber kein Entertain Paket sondern nur ein schnelleres Internet.Nun meine Frage-stimmt das so wie mir der Kunderberater gesagt hat?Oder wurde mir da ein Unsinn erzählt?Leider bin ich technisch nicht so bewandert-vielen Dank im Voraus :smile:

Moin,

ich weiß nicht, was der Kundenservice sich da denkt. Technisch ist dem Anschluss das vollkommen egal, was dort konfiguriert wird. Wenn es möglich ist, lässt sich Entertain „on top“ schalten, aber als Voraussetzung ist das Quatsch. Wenn allerdings kein Port frei ist, ist keiner frei. Auch nicht „nur mit Entertain“.

Viele Grüße, schöne Woche

Hallo,

hier http://www.mehr-DSL.de einfach das Upgrade Call&Surf comfort plus eingeben und die schriftliche Bestätigung abwarten. Dann nachfragen welche Bandbreite tatsächlihc verfügbsr ist - und wenn die Tcom dann die 16000 (oder wenigstens 10.000 KBit/s) zur Verfügung stellen will, dann den Auftrag einfach wieder stornieren.
VG
Heinz

Alles völliger Quatsch und Unsinn, reine Abzocke.
Du hast zwar keinen Anspruch auf die 16k, weil in allen Verträgen immer von „bis zu …“ gesprochen wird, aber ein Recht auf Nachbesserung, wenn das Netz jetzt eine bessere Geschwindigkeit zuläßt. Das hat auch nichts mit freien Ports zu tun. Dein eigener Port braucht bloß aufgerüstet werden.
Wenn man bei der Telekom nicht einsichtig ist, kündige den Vertrag und melde einen neuen an. Das alles hat nichts mit Elektronik zu tun sondern nur mit Kundenservice und Marketing.
Laß dir das Entertainment Paket auf keinen Fall einreden.
Spare das Geld lieber für wichtige Dinge.
LG Raoul

Das ist quasi richtig, da natürlich User mit Entertain dann die letzten Ports bekommen.
40 euro ist korrekt da ist entertain inbegriffen, ohne sind es nur 4-5 euro weniger. Derzeit kostet vdsl 25 und 50 das selbe wenn du also wirklich vdsl50 bekommen kannst würde ich mir das überlegen, du musst es ja nicht nutzen, spart den receiver von 5 euro monatlich.
Bedenke das du aber einen >Router brauchst der die Geschwindigkeit kann.

Nein, die DSL-Plattform die für Call&Surf und für Entertain verwendet wird, ist die selbe. Entweder ist ein Port für schnelleres DSL verfügbar oder nicht. Das hat nichts mit dem Tarif zu tun.

Manchmal wird speziell für IP-Produkte (splitterloses DSL) ausgebaut. D. h. Telefonie müsste zwingend als Voice over IP erfolgen. Da kann man aber sowohl zwischen C&S IP als auch Entertain IP wählen.

LG
ishtari