Kann ich mir in der Sauna ein handtuch rumwickeln, weil ich genier mich nackt wegen hängebrüste. Ich dusche zuhause im bh und für mich ist es schwer ganz nackt zu sein. Wenn ich mir kein handtuch rumwickeln darf wie soll ich nacktheit genießen
Hallo „Hängebrüste“,
dieser Name läßt schon auf ein großes, aber nicht berechtigtes Problem schließen. Hier erstmal die technische Antwort: Normalerweise wickelt man sich im Saunabereich (also nicht in der Saunakabine) in ein Handtuch ein oder zieht einen Bademantel an. In der Saunakabine sitzt man normalerweise nackt auf einem Handtuch. Man darf sich hier natürlich schon bedecken (aber keine Badekleidung), das sieht aber schon etwas ungewöhnlich aus. Die Blicke deswegen dürften mehr sein als die wegen Hängebrüsten, denn damit sind Sie garantiert nicht allein. Das ist ja das tolle in der Sauna, daß hier der Mensch gilt und nicht wie er aussieht oder was er hat. Wenn Sie in der von Ihnen benutzten Sauna diesbezüglich Probleme haben, dann ist es sicher die falsche Sauna. Manche Leute wollen sich eben nur von Nackten nackt ansehen lassen. Fangen Sie langsam an, das Problem löst sich von selbst.
Mit freundlichen Grüßen.
W. Jahn (Seit 1986 wöchentlicher Saunagänger)
Handtuch ist erlaubt!
Hallo, ich glaube, dass Sie mit einem verhüllenden Handtuch in der Sauna erst richtig auffallen. Abgesehen davon, dass das Handtuch das schwitzen einschränkt. Mir persönlich ist es egal, ob jemand beim saunieren Modellmaße hat. Jeder hat so ein bischen und kleine Problemstellen. Ich habe es aber noch niemals erlebt, dass dies ein Auslöser für dummes Geschwätz gewesen wäre. Sauna ist Sport für den Körper und Geist. Sportler sind immer fair zueinander und in meinem Umfeld sind die Saunierer ganz lustige und intelligente Typen.
Mit freundlichen Gruß
Selbsverständlich,trauen sie sich nur mal. Sie werden
sich wundern, was Sie dort alles sehen. Keiner kümmert sich um den anderen, wie auf dem Fkk-Strand.
Wenn Sie die älteren Männer mit den dicken Bierbäuchen
sehen und auch Frauen mit über 100 kg, dann werden Sie
feststellen, dass Sie zu denen gehören, die sich wirk-
lich nicht zu schämen brauchen. Sie sollten nicht nur die Sauna nackt genießen, sondern auch die Sonne.
Nur Mut, nehmen Sie noch eine Freundin oder auch Freund mit, dann haben Sie bestimmt viel Spaß. Die eigene Sauna im Keller lohnt sich nicht, denn in der
Gesellschaft hat man mehr Unterhaltung, vor allem, wenn man immer am gleichen Tag und in die gleiche Sauna geht. Sie werden es nicht bereuen.
also
ich gehe auch viel in die sauna und finde hängebrüste gar nicht so schlimm.
oder du müßtest in die textilsauna gehen
aber zu hause im BH duschen, ist ja kaum zu glauben
es gibt sogar leute die das als sehr erotisch finden
du mußt das überwinden, es ist nicht schlimm
geh doch an einen geeigneten badesee, mache ich auch manchmal um fkk zu genießen
liebe grüße manfred
Also, ganz ehrlich gesagt, gehe ich eigentlich davon aus, dass diese Frage ein Scherz ist. Allerdings: wozu?
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand zuhause im BH duscht. Und wenn, dann geht dieser Jemand niemals in eine öffentliche Sauna, weil er ein ganz gestörtes Verhältnis zu seinem Körper haben muss.
Und wenn das alles nicht stimmt und die Frage/das Problem ernsthaft besteht: es gibt reine Frauen-Saunas.
Und wenn das auch nicht reicht: ja, du kannst jederzeit mit Handtuch in die Sauna. Kein Problem. Absolut keines.
Allerdings weiß ich nicht, wie du nach dem Saunagang in der Dusche tust…
Hallo,
außerhalb der Saunakabine muss man in den meisten Saunaanlagen ein Handtuch oder Bademantel tragen. In der Saunakabine muss man auf jeden Fall ein Handtuch unterlegen. Ich sehe immer mal wieder Frauen, die in ein Handtuch eingewickelt auf der Bank sitzen. Dagegen gibt es nichts zu sagen, ich fühle mich aber wohler, wenn ich merke, wie der Schweiß läuft. Meistens ist es aber in der Sauna dunkel, so dass man die anderen sowieso nicht genau sieht. Meiner Erfahrung nach interessieren sich die meisten sowieso nicht für die körperlichen Eigenschaften der anderen Saunabesucher. Also, ruhig mutig sein!
Viele Grüße,
Achim
Hallo „Hängebrüste“
in der Sauna sind alle nackt und da siehst Du dann auch die verschiedensten Körperformen, die auch nicht so knackig oder jung oder schlank oder … sind.
Wo sollte das auch hinführen, wenn jeder seine „Problemzone“ verdeckt? Der Hintern zu dick, die Beine krumm usw. dann liefen wohl viele mit Handtuch an den unterschiedlichsten Stellen rum. Die Sauna ist schließlich kein Model-Laufsteg, sondern dient dem körperlichen Wohlbefinden. Du solltest Deine Brüste so akzeptieren wie sie sind und meiner Meinung nach auch Deinen Nicknamen ändern …
Kann ich mir in der Sauna ein handtuch rumwickeln, weil ich
genier mich nackt wegen hängebrüste. Ich dusche zuhause im bh
und für mich ist es schwer ganz nackt zu sein. Wenn ich mir
kein handtuch rumwickeln darf wie soll ich nacktheit genießen
Hallo,
wenn du dich genierst, gehst du besser nicht in die Sauna. Mit einem umgewickelten Hantuch zeigst, du dass du Komplexe hast, das ist viel peinlicher, als einen nicht perfekten Körper zu zeigen.
Aber was noch viel wichtiger ist: Du musst direkt nach dem Verlassen der Sauna duschen und ich kenne keine Sauna, die einzelne blickdichte Duschen hat. Und dort im BH duschen geht gar nicht.
Sorry!
Liebe Fragestellerin (ich mag Deinen Nick nicht als Anrede nutzen),
Es gibt einige wenige sogenannte Textil - Saunen (kann man googeln), die man nur in Badetextilien betreten darf (Textilzwang), für alle anderen gilt: grundsätzlich bedeutet „nackt“ in einer Sauna, das keinerlei Bekleidung (Straßenkleidung, Unterwäsche, Turn- oder Bademoden) getragen werden darf.
Dieses gilt ab der Umkleidekabine.
Üblicherweise kommen die Saunagäste nackt, im Bademantel, oder eben mit umwickeltem Handtuch aus der Umkleide, verstauen ihre Taschen mit Handtücher und anderen Utensilien, die sie in der Sauna brauchen in Taschenregalen und gehen dann erstmal Duschen. Dies geschieht nackt, kein Saunagast möchte mit jemandem zusammen saunieren, der entweder nicht oder wegen irgendwelchen Bekleidungsstücken unzureichend geduscht ist bzw. die Seife nicht gänzlich abgespült hat. Das hat vor allen Dingen auch hygienische Gründe.
Im Innen- und Außenbereich und in der Saunakabine ist es natürlich möglich, sich mit einem Handtuch zu bedecken.
Zu bedenken wäre aber, das nach einem Saunagang der Körper wieder unter der Dusche gereinigt werden muss, natürlich nackt.
Ich kenne einige Frauen, die sich aus verschiedenen Gründen erst nicht trauten, unbedeckt oder generell in die Sauna zu gehen. Sie haben alle ihre Scheu überwunden, einige sind so süchtig nach dem Saunieren geworden und sind heute Stammgäste in unseren kleinen Sauna.
Viel interessanter als der Körper ist doch zu erfahren, was für ein Mensch mir da gegenüber steht. Ob Arbeitsloser, Sekretärin oder Firmenchef… nackt sind sie doch alle gleich.
Mein Tip: sieh dir erstmal alles in Ruhe an und du wirst merken, dass a. niemand perfekt gebaut ist und b. einen Saunagast kaum das äußerliche einer anderen Person interessiert. Vielleicht (ich hoffe es) wirst du deine Scheu überwinden und du einen besseren Bezug zu deinem Körper bekommen.
Ich hoffe, ich konnte dir mit der Antwort weiter helfen.
Es wäre nett, wenn du mir eine kleine Rückmeldung und eine Bewertung zukommen lassen würdest und mir auch von deinen „Fortschritten“ berichtest.
Viele Grüße aus den Siegerland
Jochen
Aus hygienischen Gründen soll man nackt in die Sauna. Nach dem Saunagang unter die Dusche und du bist schweissfrei. Wenn du dir ein Handtuch umwickelst musst du ja auch nach jedem Saunagang deinen Schweiss abduschen oder willst du mit dem Handtuch duschen?
Hängebrüste sind keine Entschuldigung warum man nicht nackt in die Sauna geht. Viele Frauen „tragen ihre Brüste tief“, da bist du nicht alleine.
Hallo,
natürlich kannst du dir ein Handtuch rumwickeln. Aber du wirst feststellen, das kein Mensch perfekt ist. Einige Männer haben Glatzen, manche Frauen haben kleine Brüste, dafür große Ohren usw.
Mit der Zeit wirst du vielleicht wohl deine Scham verlieren und gehst anders damit um.
Wenn ich nackt vorm Spiegel stehe sehe ich auch, zuviel Bauch, Hautflecken und das typisch Männerproblem (der Penis könnte gerne größer sein).
Alles Quatsch, ich habe in der Sauna schon lustige Dinge erlebt, aber das zu schreiben würde den Rahmen einer einfachen Antwort sprengen.
Las dir gesagt sein nackt ist schön, so oder so.
Ich habe auch festgestellt das Frauen auch gerne mal einen Blick auf den nackten Mann werfen. Ist doch ok. Mich stört es nicht. Das gehört zur Natur, das das Gegenüber KURZ abgecheckt wird.
Noch Fragen?
Beste Grüße
Ron
Halli hallo,
natürlich muß man nicht nackt sein wenn man es nicht will. Man soll sich doch wohlfühlen und entspannen, wenn man in die Sauna geht. Auch für dein Problem gibt es eine Lösung. Geh doch mal auf die Seite, ich denke das wäre doch das richtige:
http://saunashop.klafs.de/de/Textilien/Nur-fuer-kurz…
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wir wollen doch etwas für unsere Gesundheit tun!
Gruß Klaus
Natürlich darfst du alles eigene entscheidung - außer in einer ausgesprochenen FKK-Sauna. Aber es wir in einer normalen Sauna, wo alle nackt sind, keiner schief gucken, wenn du nen Handtuch um hast!
einfach mal probieren am sauna frauentag mit freundin
nur mut !
grüße
Selbstverständlich darfst Du Dir in der Sauna ein Handtuch umwickeln. Trotz alle dem scheint mir, dass Du in einer öffentlichen Saunaanlage verkehrt sein wirst bzw. Du Dich nicht wohlfühlen wirst. Wer zu Hause im BH duscht…