ch habe mir vor ca. 4 Monaten eine Soft Air Pistole gekauft die nun nicht mehr richtig funktioniert.
Bin dann in den Laden wo ich sie gekauft habe und habe dies reklamiert. Dort wurde sie vom " Fachpersonal "auseinander genommen um nachzusehen was defekt ist. Es wurde festgestellt daß sie zur Reparatur zum Hersteller eingeschickt werden muß und es sich um einen Garantiefall handelt.
Nach ca. 2 Wochen kam sie wieder zurück mit dem Vermerk :
„Artikel überprüft, Artikel defekt durch Gewalteinwirkung, Reparatur übersteigt Neupreis, keine Arbeiten ausgeführt, Bedienungsfehler, Bedienungsanl./ Zusatzanweisung nicht beachtet.“
Zum punkt Bedienungsfehler: die Soft Air kann eigentlich nichts falsch bedient werden was mir im Laden auch bestätigt wurde.
Zum Punkt Reparatur übersteigt Neupreis : da es sich um eine sehr hochwertiges Produkt der Fa. umarex handelt die knapp 180 € gekostet hat frage ich mich schon sehr ob eine Reparatur den Neupreis übersteigt, der Meinung ist auch der Büchsenmacher im Laden.
Muß ich mir die Ablehnung der Garantie gefallen lassen ???