Muss ich mir Sorgen machen?

Salut tout le monde! Bin am 12. November auf der französischen Autobahn irgendwo zwischen Thionville und Metz geblitzt worden, mit ca. 120 km/h statt erlaubten 110, und habe bisher nicht das übliche Knöllchen erhalten. Wurde schon paarmal geblitzt und hab immer brav gezahlt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich auf ner schwarzen Liste stehe, weil ich nicht gezahlt hab, wo ich doch gar keine Post von denen gekriegt hab. Ich fahr zweimal die Woche nach Frankreich, nicht dass die mich da mal verhaften!

Abzüglich Tachoungenauigkeit bleibt da aber nicht viel übrig, vermutlich nicht mehr als 115 …

Vielleicht wird dort für die Peanuts überhaupt nichts verschickt … Obwohl, der Kreis HG schickt auch Schreiben für die Überschreitung von 1 km/h (nach Abzug) herum … Man weiß es also nicht :wink:

Gruß
BW

Hallo,

die grenzüberschreitende Halterermittlung dauert durchaus 4 - 8 Wochen.
Richte Dich mal bei mehr als 5 Km/h Überschreitung (nach Toleranzabzug) auf ca. 70 - 150€ ein.

&Tschüß
Wolfgang

Dochdoch. In F kostet das ab dem ersten km/h (nach Abzug Toleranz) 45 €, aber nur, wenn man gleich bezahlt - im regulären Bußgeldverfahren werden daraus 180 €. Und die Bußgeldbescheide erhalten alle Halter von (auch ausländischen) Autos, die sich ermitteln lassen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Servus,

keine Sorge. Warte den Bußgeldbescheid ab, überweise die amende und fahre weiter auf französischen Straßen.

Für meinen Kollegen vom Vertriebsaußendienst für den „Grand Est“ überweise ich Monat für Monat zwischen 90 und 225 € für Geschwindigkeitsüberschreitungen, die dann nachher vom Gehalt einbehalten werden - in F gilt aus unerfindlichen Gründen eine Geldbuße nur dann als ordentlich entrichtet, wenn sie der bezahlt, an den der Bußgeldbescheid gerichtet ist, d.h. bei Dienstwagen eben der Arbeitgeber. Alain flucht zwar jedesmal, wenn er wieder einen Kuckuck nicht rechtzeitig gesehen hat, aber über die Geldbußen hinaus ist ihm da nie etwas passiert.

Schöne Grüße

MM