Muß ich mir Sorgen wegen Botulismus machen?

Ich habe 2 Löffel baked beans gegessen, die Dose war nicht aufgebläht hat aber beim öffnen komisch gezischt. Muß ich mir sorgen machen und ins Krankenhaus wegen Botulismus oder bin ich auf der sicheren Seite. Es handelt sich um baked beans der Marke Rewe.

Hallo wenn eine Konservendose beim öffnen zischt sollte man sie lieber entsorgen . Das ist auf jeden Fall billiger als anschließend krank im Bett zu liegen .
viele Grüße noro

Krank ist nicht so schlimm aber Botulismus ist tötlich… aber danke für die Hilfe.

Hi.

Ich will nichts schön reden, aber ich glaube du machst dir zu große Sorgen. Botulismus kann bis zum Tode führen, halte ich aber in deinem Fall für mehr als unwahrscheinlich. Mit etwas Pech leidest du ggf. einige Zeit an Montezumas Rache, oder ähnlichem. Warte mal die Entwicklung ab, bei starken Beschwerden kannst dann immer noch zum Arzt gehen.

vielen Dank, ich hoffe es stimmt.

Du meinst, die einströmende Luft, die beim Öffnen der Dose das Zischen verursacht, könnte gefährlich sein?

Da von Bohnen die Rede ist, vermute ich eher, diese Luft wird beim TE auch wieder entweichen (und da will ich dann beim Zischen nicht in der Nähe sein :mask:).

4 Like

Danke, Sie haben mir sehr geholfen.

Du bist aber auch ein Mädchen, ehrlich. Jedes Böhnchen gibt nun mal ein Tönchen.

3 Like

Hallo!

Welche Symptome liegen denn schon vor?

Gruß

Hallo Flachl_nder ich finde das immer wieder fies unsereins ein minus zu geben , aber selbst keinen passenden Kommentar zu schreiben.
viele Grüße noro

1 Like