Muss ich neue Möbel kaufen?

Ich habe einige alte Möbel geschenkt bekommen. Die passen leider nicht zum Rest der Wohnung. Kann ich einfach Möbelfolie nutzen? Hält das auch oder wird die unansehnlich?
Ich habe mich schon etwas Schlau gemacht und habe dabei Sparen-beim-Druck gefunden-sind die wirklich gut?
Die Bewertungen zeigen es ja-aber sind die echt? Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?

Servus,

Plastikfolie auf Möbeln wird nicht, sondern ist von Anfang an unansehnlich. Man kann sie allenfalls zum Kaschieren von ohnehin schon hässlichen Oberflächen (Resopal und sowas) benutzen.

Möbel mit einer ordentlichen Oberfläche aus Massivholz oder Furnier lassen sich abschleifen, abbeizen etc. und mit einer Oberflächenbehandlung versehen, die zum Raum passt.

Möbel, die ohnehin schon mit irgendwelchen Plastikoberflächen versehen sind, sind auf dem Recyclinghof gut aufgehoben.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo

du darfst dich gern direkt mit elviera schönheit im Gartenbrett in Verbindung setzen. Die will auch dort kaufen und hat sich - welch Zufall - auch erst heute angemeldet…

Gruss, Sama

Hallo,

Ich habe mich schon etwas Schlau gemacht und habe dabei
Sparen-beim-Druck gefunden-sind die wirklich gut?

Wenn sie so gut sind wie die Werbung, die her für diese Firma gemacht wird, dann würde ich die Finger davon lassen …

Gruß
Jörg Zabel

Da würde ich doch lieber nach alten (geschenkten) Holzmöbeln Ausschau halten, die man abbeizen oder ablaugen kann.

Möbelfolie zum selberbasteln finde ich das Allerletzte. Das sieht niemals irgendwie echt aus, sondern bloß unprofessionell und billig.

Beim Tapezieren mag das ja noch charmant sein, wenns hinterher optisch nicht so ganz passt, aber bei Möbel würde ich lieber ein schlichtes, aber echtes Holzbrett vom Baumarkt nehmen oder alte Original-Weinkisten für Regale oder Sitzgelegenheiten. Alles ist besser, als alte Möbel mit d-c-fix zuzukleben.
Und wenn es geschenkte Möbel sind, die schon Spuren des Lebens aufweisen, dann ist das immer noch authentischer, diese zu belassen wie sie sind, als sie sichtlich „überklebt“ herumzustehen zu haben.

Hallo,

die Frage ist ja, was du willst: Willst du Geld sparen und eventuell Deinen eigenen Stil haben und Möbel günstig restaurieren oder willst Du unbedingt neue Möbel für Deine Wohnung.

Ich bin eigentlich ein Freund von alten Möbeln. Meistens sehen sie einfach viel besser aus der in der Wohnung, als wenn alles neu wäre. (…) wie man alte Sessel restaurieren kann (keine Werbung, sondern lediglich eine Anleitung! Umsetzen musst Du dann schon selber, indem Du zum Beispiel auf dem Sperrmüll guckst oder im Netz nach alten Möbeln suchst).

Ich habe so zum Beispiel letztes Jahr einen recht alten Ohrensessel meines Opas komplett auseinandergenommen und neu bezogen. Sieht echt super aus in meiner Studentenwohnung! :smile:

Liebe Grüße
Raketenmeier

[Team] Werbung