Muss ich unbedingt zur abi nachprüfung?

Hi!
ich bin bei meiner mathenote im abi zu stark von der vornote abgewichen! ich hatte 9pkt im durchschnitt und im abi blöderweise nur 4 kassiert…d.h. ich muss in die nachprüfung- aber muss ich erscheinen oder hat das keine auswirkungen auf mein abitur wenn ich 0 pkt bekomme…mein durchschnitt bliebe nämlich gleich und genügend punkte hätte ich so oder so…es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! :smile:

Hey,

da ich dieses Jahr ebenfalls mein Abitur gemacht habe,
kenne ich viele, die auch in deiner Situation sind und muss dir leider sagen, dass du tatsächlich musst. Wenn du abweichst bist du verpflichtet in die Nachprüfung zu gehen. 0 Punkte in der mündl. Nachprüfung sind zwar mies aber dein Abitur hast du trotzdem (nicht so wie beim 4. Abiturfach). Gib einfach dein Bestes und versuch deinen Schnitt zu halten oder sogar besser zu werden. Den größten Stress hast du nun aber hinter dir. Gratuliere! :wink:

hey! danke! das hört sich an als ob du ahnung hast! also muss ich hin, aber es ist nicht schlimm wenn ich mit 0pkt abschneide…schön zu hören…:wink:danke!

…keine Ursache! Dass du dich aber ja nicht drauf ausruhst! :wink:

auf alle fälle erscheinen, es sind auch schon leute durchgefallen wg nichterscheinen. du hast doch nichts zu verlieren!!!

ja, das werd ich wohl machen! sicher ist sicher! ich danke euch! :smile:

sorry, das weiss ich nicht, normalerweise MUSS man gar nicht in die nachprüfung. das wird nur empfohlen. ich denke, da nur eine bessere note gewertet wird, ist es egal ob du gehst…aber keine garantie.

lg

na dann toi toi und vielleicht kannste noch ein paa punkte abgreifen :wink:

ja…ich bin hingegangen und hab 7 pkt abgeräumt! ich muss sagen, dass ich damit ganz zufrieden bin- fürs nixtun- auch wenn es mir im endeffekt nicht gebracht hat…
und ich habe in erfahrung gebracht, dass es verpflichtend ist hinzugehen, mehr aber auch nicht.
ich danke euch, dass ihr mich in die richtige richtung gelenkt habt :wink:
genießt die wm- die hat ab heute meine ungeteilte aufmerksamkeit :smiley:

Hallo Sessar,
es kommt immer auf das Bundesland an. In BAWÜ muss man glaube ich gar nicht zur Nachprüfung egal wie schlecht oder gut man im Abi selbst war.

In anderen Bundesländer kenne ich mich leider nicht aus.

Tut mir leid kann dir da nicht wirklich weiterhelfen

gratuliere, dann alles gute für die zukunft …

und zur wm die jungs werden es schon es schon schaukeln, nach dem auftakt da bin ich ganz zuversichtlich :wink:)

Hi
ich glaube nicht, ich bin mir da aber sehr unsicher. Frag doch einfach mal den Stufenkoordinator oder so!