Muss ich ungeschminkt in die Sauna?

Muss ich ungeschminkt in die Sauna? Muss ich ganz nackt sein oder auch mit Handtuch, weil ich scheniere mich wegen meinen hängebrüsten.

OK - ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder so „komische“ Anfragen. Ich will das nicht bei www melden - vielleicht sind die Fragen ja ernst gemeint.
Wenn das so ist, dann schreib mir bitte direkt unter [email protected]

OK?

Muss ich ungeschminkt in die Sauna? Muss ich ganz nackt sein
oder auch mit Handtuch, weil ich scheniere mich wegen meinen
hängebrüsten.

Hallo Rotberg
Für die Haut ist es besser, wenn Du ungeschminkt bist, damit sie besser schwitzen und atmen kann.
Ein Saunatuch muss man sowieso dabei haben. Man kann sich entweder nackt darauf setzen, oder es sich um den Körper wickeln. So wie man sich wohl fühlt.

Gruss

hängebrüsten.

In die Sauna kannst Du auch geschminkt gehen, aber es besteht die Gefahr, dass beim schwitzen alles verschmiert. Natürlich nimmt man ein großes Handtuch in die Sauna mit, aber Du wirst schnell feststellen, dass keiner perfekt ist. Den perfekten Körper siehst Du nur in Zeitschriften.
Li. Gr. Theo

Hallo Frau Rotberg,

1. Man muß nicht, aber was soll diese Frage? Vor dem Saunagang wird selbstverständlich geduscht, und zwar mit Seife, da geht hoffentlich alle Schminke ab.
  2. Diese Frage habe ich hier vor Kurzem erst beantwortet. Müßte in der Suche nach „Hängebrüste“ zu finden sein. Für mich (wenn ich eine Frau wäre) wäre das kein Problem.

hängebrüsten.

In der Sauna wird immer ungeschminkt geschwitzt. Es gibt für den Saunabetreiber nichts schlimmeres, wenn die Saunabänke durch färbende Substanzen dauerhaft verunreinigt werden. Aus diesem Grund ist für jeden eine ordentliche Vorreinigung zwingend notwendig.
Wenn Sie als Verursacher der Verschmutzungen festgestellt werden, sind Sie sogar zum Schadenersatz verpflichtet. Saunabänke lassen sich nicht wie ein Betttuch reinigen.
Und noch etwas. Einem Gesundheitsorientiertem und Selbstbewusstem Saunierer sind die Blicke der Anderen völlig egal. Manche haben gar keine Brust, Andere zu viel, der Eine hat einen Bauch, der Andere nicht, letztendlich zählen immer die inneren Werte und ein freundliches Lächeln ist mehr wert als alles andere. Es gibt nichts Besseres als nackt zu saunieren. Das tut man nur für sich! Als Neuling würde ich es sowieso empfehlen mit einer/einem guten Bekannten, der sich mit dem Saunieren auskennt, dieses tolle Hobby anzugehen. Da fühlen Sie sich nicht so unsicher. Alles Andere kommt dann von alleine.
Nachwort, wenn Sie mit 80 noch wie 50 aussehen und fühlen möchten, dann ist das die beste Medizin. :wink:

hängebrüsten.

Das mit den Brüsten hast du mich schon mal gefragt. Wenn dir meine Antwort nicht gefallen hat und du weitere Informationen haben willst, dann frage auch andere Leute. Bitte klicke mich bei diesem Thema nicht mehr an!

Gruß

hängebrüsten.

Hallo,

ich kenne mich mit Makeup nicht wirklich aus, es scheint ja auch wasserfeste Schminke zu geben. Aber schminken geht ja auch oft über einen dünnen Lidstrich hinaus.

Kommt natürlich auch drauf an, was man möchte: will man die Männerschar rattig machen, wäre Makeup bei mancher Dame empfehlenswert…

Aber Spaß beiseite, Sauna bedeutet nicht nur „nackt“ sein, sondern auch Wasserkontakt, Körperreinigung, Entschlackung der Poren durch schwitzen und der natürliche Umgang mit den Mitsaunierenden.
Das wirklich Schöne am Saunieren ist ja, egal ob Bettler oder Playboy, HartzIV-Empfänger oder Firmenchef: nackig sehen alle gleich aus.

Wenn Du Dich am Anfang wegen angeblichen Hängebrüsten genierst, ist das auch noch normal und es ist nichts gegen ein Handtuch um den nackten Leib einzuwenden. Geduscht wird allerdings komplett nackt, also ohne Handtuch und schon garnicht mit irgendwelchen Badebekleidungen. Du wirst sehr schnell merken, dass die anderen Saunagäste nicht wirklich an Deinem Körper interessiert sind und es werden bestimmt keine Bemerkungen in diese Richtung gemacht. Irgendwann wird Dir das Handtuch albern vorkommen und dann kannst Du das Saunabaden richtig geniesen.

Gruß
Jochen

Hallo allso man sollte schon ungschminkt in eine Sauna gehen . 2. man kann sich auch ein Handtuch überlegen, unterlegen auf jeden fall aber im großen und ganzen geht man nackt in eine sauna 3. wenn man in eine anständige Sauna geht wird man nicht angestarrt und es sind Bademeister dabei die aufpassen. ( spanner etc.) Kamera und Handy sind normal sowieso verboten.
Gruß Nikki

hängebrüsten.

Hallo Rothberg,

Sie müssen nicht ungeschminkt in die Sauna, aber warum mit Schminke ? Bei 90-100C läuft die Schminke sowieso beim Schwitzen davon. Ja ein handtuch ist Pflicht für die Sauna,da man nicht ohne Handtuch auf den Holzbänken in der Sauna sitzen darf. Sie brauchen sich nicht zu genieren , es schaut sowieso keiner auf Ihre Figur. Alle Saunagänger sind sehr natürlich eingestellt und genießen die Ruhe und die Entspannung.
Am besten lassen Sie sich einmal von einem Saunagänger vielleicht jemand in Ihrem Bkanntenkreis mitnehmen.
So fühlt man sicj sicher, das erste Mal.
Viel Spaß.

hängebrüsten.

Halli hallo,
durch die hohen Temperaturen und den daraus resultierenden Schweisses wird normale Schminke verlaufen, und das sieht dann nicht mehr gut aus.

Durch das Makeup werden auch die Poren verschlossen und man kann in diesem Bereich nicht richtig schwitzen.

Gerade durch das schwitzen im Gesicht wird die Haut schön rosig und glättet die Fälltchen weg.

In der Sauna muß man nicht unbedingt nackt sein.
Man soll sich zum entspannen ja auch wohlfühlen.
Aber dafür gibt’s auch eine Lösung.
Sieh einfach mal auf dieser Seite nach:

http://saunashop.klafs.de/Textilien-fuer-Sauna-Dampf…

Vieleicht kannst du dich mit einem Sarong anfreunden.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Grüßle Klaus

hängebrüsten.

??? Der Normalsterbliche wäscht sich / geht unter die Dusche, bevor er die Sauna betritt. Wenn das der wasserfeste Kajal überlebt? Daran würde wohl niemend Anstoß nehmen. Eher schon an einem zerlaufenden Maskara / abtropfendem Make-up.
Bedenke: es soll vorkommen, dass man in der Sauna schwitzt!

Das Handtuch in der Sauna gehört UNTER den Körper - nicht UM.

Ob der Typ mit dem Bierbauch wohl die gleichen Hemmungen hat? Oder die Frau mit der riesigen OP-Narbe auf dem Bauch???

By the way: Sauna ist ein freiwilliges Vergnügen!
Wer hat eigentlich die Idealfigur?

hängebrüsten.

Ja
Ja
Nein

hängebrüsten.